Folge 246

  • Verachtet, verheimlicht, verboten – Abtreibungen in Polen

    Folge 246
    Wie konnte es so weit kommen? Iza ist eine von sechs schwangeren Frauen in Polen, die gestorben sein sollen, weil Ärzte keine Abtreibung vorgenommen haben. In Polen gilt seit Jahren eines der strengsten Abtreibungsgesetze Europas. Es verunsichert Ärzte, entmündigt Frauen und setzt sie hohen gesundheitlichen Risiken aus. Viele polnische Frauen gehen empört auf die Straße oder organisieren sich, um Schwangeren in Not zu
    helfen. Mit Folgen: Die Aktivistin Justyna Wydrzyńska steht vor Gericht, weil sie einer Schwangeren ein Abtreibungsmedikament zugeschickt hat. Auf der anderen Seite, setzt sich die streng gläubige Katholikin und siebenfache Mutter Anna Powidel dafür ein, dass selbst bei komplizierter Schwangerschaft und einem lebensunfähigen Fötus nicht abgetrieben werden darf. Ein Land, zwei Welten. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2023MDR
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 27.05.2023

Sendetermine

Di 06.06.2023
03:30–03:45
03:30–
Sa 03.06.2023
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…