Folge 18

  • Plötzlich reich – Die Millionäre des Ostens

    Folge 18 (15 Min.)
    Eines ist ihnen allen gemeinsam, vor 25 Jahren hatten sie fast nichts. Viele Millionäre, die heute im Osten leben, hatten vor dem Zusammenbruch des Ostblocks wenig Erspartes und kaum nennenswertes Eigentum. Wie auch, in einem System, in dem alle gleich sein sollten. Doch dann kam die Wende und mit ihr die Chance, schnell sehr viel Geld zu verdienen. Einige der heutigen Millionäre des Ostens sind die Goldgräber von damals. Die Doppelreportage porträtiert einen
    ostdeutschen und einen polnischen Multi-Millionär. Der eine hat kurz nach der Wende sehr erfolgreich viele Autos verkauft, ist dann in die Immobilienbranche eingestiegen und heute 25, Jahre später, steinreich. Er genießt seine Freiheit, allerdings ganz ohne Allüren. „Heute im Osten – Die Reportage“ erzählt zwei sehr unterschiedliche Erfolgsgeschichten, beobachtet, wie es sich lebt mit unfassbar viel Geld und stellt die Frage: Reich, und nun? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014MDR

Sendetermine

Di 14.04.2015
03:00–03:15
03:00–
Sa 11.04.2015
18:00–18:15
18:00–
Mo 23.06.2014
06:45–07:00
06:45–
Mo 23.06.2014
01:00–01:15
01:00–
Sa 21.06.2014
22:30–22:45
22:30–
Sa 29.03.2014
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…