Folge 17

  • Zwei Sachsen im Osten der Ukraine

    Folge 17 (15 Min.)
    „Die Ukraine hat sich verändert“, sagen Martina und Heinz Nitzsche. Die beiden Erzgebirgler leben seit Jahren tief im Osten des Landes, in Mariupol und helfen dort unermüdlich bedürftigen und kranken Ukrainern. Unsere Reporter haben sie schon einmal besucht, vor zehn Jahren. Die Geschichten, die sie damals erlebten, zeichneten das erschütternde Bild einer Gesellschaft, die ihren
    Schwachen kaum helfen kann. Seither ist vielpassiert. Manche Probleme haben sich verschärft, andere sind gelöst. Die Reportage „Zwei Sachsen im Osten der Ukraine“ besucht aus aktuellem Anlass noch einmal die Nitzsches und fragt, was aus ihren Schützlingen von damals geworden ist und sie beleuchtet die aktuelle Krise aus einem ganz eigenen Blickwinkel. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2014MDR

Sendetermine

Sa 01.02.2014
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…