Folge 16

  • Talentschmieden Ost – Stars für die Manege

    Folge 16 (15 Min.)
    Artisten, Akrobaten, Dompteure – viele Künstler in Zirkus und Varieté kamen und kommen aus dem Osten: In Osteuropa existieren bis heute große Zirkusschulen, etwa in Kiew oder Bukarest. Wer die harte Ausbildung hier schafft, auf den warten Engagements in Westeuropa. Doch auch Ostdeutschland hat eine große Zirkus-Tradition: In der DDR gab es Artistenschulen und
    reguläre Ausbildungsberufe rund um die Manege, während sich, so heißt es noch heute ein wenig spöttisch, im Westen jeder Artist nennen durfte, der einen Purzelbaum schlagen konnte. „Heute im Osten – Die Reportage“ besucht die Talentschmieden in Ostdeutschland und Osteuropa, in denen bis heute Spitzenartisten ausgebildet werden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2014MDR

Sendetermine

Sa 18.01.2014
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…