Folge 126

  • Schlaflos in der Unterwelt – Die U-Bahn Frankfurt bei Nacht

    Folge 126
    Spätschicht in der Leitstelle. Ein Ruf schreckt die Leute auf: „Person im Tunnel!“ Per Mausklick wird die Strecke gesperrt und der Ordnungsdienst alarmiert. Auf dem Monitor erscheint eine Frau, bepackt mit Plastiktüten. Sie klettert aus der Röhre und verschwindet hastig über die Rolltreppe – Entwarnung. Ein Mann, der den Tunnel als Toilette benutzen wollte, hatte weniger Glück. Er starb noch auf den Gleisen. Während die Leitstellencrew aufatmet, putzt Mehmet Dilele Fenster. Der 38-jährige Türke und sein Kollege reinigen U- und S-Bahnen, oft zwanzig komplette Züge pro Nacht. Die Waschanlage ist 400 Meter
    lang.
    Von außen reinigen Bürsten, von innen schrubbt Mehmet – bis vier Uhr früh. Der „Hessenreporter“ zeigt, was der Fahrgast nicht sieht: den Ameisenstaat hinter den Kulissen des größten Nahverkehrsbetriebs in der Region. 2.500 Mitarbeiter halten einen verborgenen Kosmos am Laufen. Nicht wegzudenken ist der Reparaturtrupp. In der Zeit zwischen dem letzten Zug nachts um halb zwei und dem ersten morgens um halb fünf Uhr tauschen zwanzig Arbeiter eine kaputte Weiche aus. Jeder Handgriff muss sitzen. Wenn sie nicht fertig werden, wäre das für die Pendler am Morgen eine Katastrophe … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 04.10.2018
09:10–09:40
09:10–
Mi 03.10.2018
00:40–01:10
00:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…