9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1 (30 Min.)
    Domina Madame Queen lehrt Michael Ostrowski die lustvolle sexuelle Unterwerfung. – Bild: ZDF und ORF/​Saiko Film.
    Domina Madame Queen lehrt Michael Ostrowski die lustvolle sexuelle Unterwerfung.
    Michael Ostrowski ist auf der Suche nach dem Glück. Mit Humor und einer Prise Ironie trifft er Menschen, die ihm von ihren persönlichen Glücksstrategien erzählen. Witzig, kurzweilig, schräg. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014ORF eins
  • Folge 2 (30 Min.)
    Michael Ostrowski wartet gemeinsam mit seinen Kameraden auf die Anweisungen des Korporals.
    Macht Spielen glücklich, weil man nicht muss, aber darf? Und vor allem: Welche Spiele machen glücklich? Das Computerspiel ebenso wie das Nachspielen einer historischen Schlacht? Oder doch eher das klassische Kartenspiel? Michael Ostrowski ist wieder einmal auf der Suche nach dem Glück – diesmal im Spiel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014ORF eins
  • Folge 3 (30 Min.)
    Michael Ostrowski trifft den DJ, Moderator und Alleinunterhalter Peter Rebhahn.
    Wird man im Showbusiness glücklich? Warum streben so viele Menschen in das Showbusiness? Worin liegt seine Anziehungskraft? Michael Ostrowski trifft auf den Künstler Peter Bäcker, den DJ Peter Rebhahn und die Stimmbefreierin Marie-Theres Escribano. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014ORF eins
  • Folge 4 (30 Min.)
    Michael Ostrowski mit Astronaut Franz Viehböck.
    Macht Einsamkeit glücklich? Was ist der Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Ist die Einsamkeit im Weltall anders als in einem Kirchturm oder in einem Grab, in dem man lebendig begraben wird? Michael Ostrowski reist in den Weltraum, trifft den Raumfahrer Franz Viehböck, verbringt eine Zeit lang als Eremit im Linzer Mariendom und lässt sich lebendig begraben. Immer auf der Suche nach dem Glück. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014ORF eins
  • Folge 5 (30 Min.)
    „Herr Ostrowski sucht das Glück“, „In der Esoterik.“ Michael Ostrowski betritt, bei seiner Suche nach dem Glück in der Esoterik, das Reich von Engel, Drachen und Kobolden. Er übt sich in Gelassenheit unter dem Motto „Fuck it“, lässt sich in der Hand lesen und die Karten legen.Im Bild: Handleserin Adele Birnbauer und Michael Ostrowski.
    Michael Ostrowski betritt, bei seiner Suche nach dem Glück in der Esoterik, das Reich von Engel, Drachen und Kobolden. Er übt sich in Gelassenheit unter dem Motto „Fuck it“, lässt sich in der Hand lesen und die Karten legen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014ORF eins
  • Folge 6 (25 Min.)
    Michael Ostrowski mit seinem Malerlehrmeister.
    Michael Ostrowski nimmt an einem Malkurs teil, tritt als Performance-Künstler auf und begleitet die Entstehung eines Kunstwerkes von der Idee bis zur Vernissage. Michael Ostrowski ist wieder auf der Suche nach dem Glück – diesmal in der Welt der Kunst. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014ORF eins
  • Folge 7 (30 Min.)
    Michael Ostrowski mit den Rennfahrer Bernhard Auinger.
    Michael Ostrowski geht in einem Rennauto und in einem Ausbildungslehrgang der Cobra an seine physischen und psychischen Grenzen und lässt sich von der Femen-Aktivistin Inna Schewtschenko erklären wie man Sicherheitsgrenzen geschickt umgehen kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014ORF eins
  • Folge 8 (30 Min.)
    Michael Ostrowski beim schamanischen Trance-Tanz.
    Hilfsmittel, die den Rausch – und somit das Glück – befeuern, sind gefragt. Michael Ostrowski ist diesmal unterschiedlichen Rauschmitteln und Glückszuständen auf der Spur. In einem Rausch-Parcours im Grazer „Forum Stadtpark“ trifft er auf die Rabtaldirndln, die ihr Bewusstsein Karten spielend durch jede Menge Alkohol erweitern. Ein Bibel-Lektor berauscht sich am Lektorieren und Korrigieren göttlicher Textstellen. Und zwei Schachspieler beglücken sich unter Zuhilfenahme mehr oder weniger legaler Substanzen am strategischen Brettspiel und überprüfen ihr Rausch-Level mit gezielten Pistolenschüssen. Ohne die Einnahme toxischer Substanzen tanzt sich Michael Ostrowski in einem schamanischen Trance-Tanzkurs in Ekstase und singt und trinkt mit der Wienerlied-Combo Kollegium Kalksburg im „Weinhaus Sittl“, wo sich Rausch und Musik zu einem rauschenden Fest verbinden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014ORF eins
  • Folge 9 (30 Min.)
    Alles Glück will Ewigkeit, aber alles Glück hat auch ein Ende. Michael Ostrowski blickt auf die Höhepunkte der vergangen Folgen zurück und verabschiedet sich tränenreich von den Zusehern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.20173satOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2014ORF eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herr Ostrowski sucht das Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…