Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Helden der Nacht“ startete am 06.01.2019 auf dem Curiosity Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Millionen Tageszeitungen liegen jeden Morgen druckfrisch in den Briefkästen Deutschlands. Damit das gelingt, rotieren in den gut 200 Zeitungsdruckereien Deutschlands in der Nacht die Maschinen. Christian Joscht ist Schichtleiter bei der Druckerei des Süddeutschen Verlages in München und verantwortlich für den millionenfachen Druck der Süddeutschen, der WELT und der BILD. Er mag die Nachtarbeit, auch wenn der Druck hoch ist – einmal nicht aufgepasst, sind tausende Exemplare reif für den Altpapiercontainer. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 02.10.2019n-tv
    • Alternativtitel: Einsatz rund um die Uhr
    Staffel 1, Folge 2
    Nachts hochkonzentriert arbeiten ist schwerer als bei Tag. Doch Nachtarbeiter wie Ares Bauersachs dürfen sich keine Fehler erlauben – als Flugzeugmechaniker sind er und seine Kollegen dafür verantwortlich, dass die gewarteten Jets am nächsten Morgen wieder sicher in Deutschlands Luftraum unterwegs sind. Entsprechend herrscht in den riesigen Hangars auf dem Münchener Flughafen in der Nacht Hochbetrieb. Neben Routinekontrollen wird in dieser Nacht ein Teil am Triebwerk ausgetauscht. Nach der Reparatur am Ölkreislauf muss der Jet getestet werden. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 09.10.2019n-tv
  • Staffel 1, Folge 3
    Berlin ist unersättlich. In der Nacht muss der Hunger von Hunderttausenden gestillt werden und Ramona Schultz lebt davon. Sie arbeitet in der Nachtschicht bei der Kult-Wurstbude „Curry36“ in Kreuzberg. Um den Bedarf an Würsten zu decken arbeitet auch Jürgen Wache in der Nacht. Der Kaufmann betreibt einen Fleischgroßhandel und produziert und verkauft pro Nacht bis zu 30.000 Currywürste. Eine ganz andere Seite der Stadt kennt Cassio Redlich. Nacht für Nacht hört er die Gewalt, die Dramen und Unglücke, die sich in der Millionenmetropole abspielen. Er arbeitet im Schichtdienst der Notrufzentrale. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 16.10.2019n-tv
    • Alternativtitel: Problemlöser im Dauerstress
    • Alternativtitel: Von Gleis-Notfällen und Zoff im Paradies
    Staffel 1, Folge 4
    Ohne die Berliner Kanalisation funktioniert nichts. Jens Heißler und sein Team sind für die Instandhaltung zuständig. Auch in der Nacht müssen Notfälle schnell und fachmännisch gelöst werden. Im Erlebnisbad „Tropical Islands“ baden die Gäste tagsüber – und manche schlafen dort auch in der Nacht. Um deren Sicherheit kümmert sich Valerij Zorin. Auch für Peter Methke beginnt der Arbeitstag, wenn andere schlafen gehen. Er bewegt mit schwerem Gerät im Berliner Westhafen Hochseecontainer, die per Zug aus Hamburg oder Bremerhaven kommen und in Berlin für den Weitertransport umgeschlagen werden. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 23.10.2019n-tv
    • Alternativtitel: Um Leben und Tod
    Staffel 1, Folge 5
    Unter Partygängern hat sich Berlin längst einen erstklassigen Ruf erworben – und Christian Hempel hat sie alle schon chauffiert. Achtzig Prozent seiner Touren wickelt der Geschäftsführer und Chauffeur eines Stretch-Limousinen-Services nach Sonnenuntergang ab, wenn die Szene erwacht. Für eine andere Form von Sicherheit steht Dr. Julia Daut. Die Oberärztin arbeitet im Klinikum in Friedrichshain auf der Geburtsstation und bringt mit Ihrem Team pro Schicht durchschnittlich zehn Babys auf die Welt. Der passionierte Jäger Udo Appenzeller bekämpft seit Jahrzehnten Wildschweinplagen, vor allem nachts. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 30.10.2019n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden der Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…