Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1 (25 Min.)
    Trans Thüringia – Das längste Schlittenhunderennen Europas Endlich Schnee! Alle fiebern nun der wichtigsten Woche des Jahres, dem großen Wettkampf entgegen, mit all seinen Höhen und Tiefen, mit ordentlich Adrenalin im Blut und mit guten und herzlichen Begegnungen mit Mushern aus aller Herren Länder. Und das alles inmitten einer zauberhaften Winterlandschaft. Wie schön wäre es, wenn man am Ende noch mit einem Pokal nach Hause reisen könnte! Eine Woche lang härtester Wettkampf; fünf Stationen über insgesamt 300 Kilometer auf einer schwierigen Strecke. Stefan startet mit 12 Hunden vor dem Schlitten. Annette wird als „Doghandlerin“, die beim Anspannen hilft, mit dabei
    sein.
    Vor der „TT“ stehen noch viele Aufgaben an: Zunächst heißt es Wohnmobil packen für eine ganze Woche für Mensch und Hund: Zubehör, Futter, Leinen und alles für die eiskalten Nächte. Als Musher schläft man neben seinen Hunden. Ein Schlafplatz voller Musher und Hunde aus aller Welt – das wird ein einmaliges Erlebnis werden. Annette will das erste Mal mit sechs Hunden vor dem Schlitten fahren. Immer war sie zu zaghaft, hat zu viel gebremst und dann doch wieder aufgegeben. Jetzt will sie es schaffen! Wieder zu Hause in Gerstungen: Die neuen Besitzer holen ihre Welpen ab, die nun acht Wochen alt geworden sind. Nicht ganz einfach für Annette, die süßen Racker aus dem Haus zu geben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018MDR

Sendetermine

Di 26.12.2023
06:20–06:45
06:20–
Fr 09.03.2018
06:25–06:50
06:25–
Do 08.03.2018
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Helden auf vier Pfoten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden auf vier Pfoten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden auf vier Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…