Heinrich George – Die wahre Geschichte
D 2013
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Heinrich George – Die wahre Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heinrich George – Die wahre Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der zweiteiligen, mit gespielten Szenen unterlegten Dokumentation „Heinrich George – Die wahre Geschichte“ wird der Vorkriegsschauspieler von seinem Sohn Götz porträtiert. Heinrich George galt als Star der deutschen Theater- und Filmbranche und spielte unter anderem die Hauptrolle in „Götz von Berlichingen“. Er trat aber auch in Nazi-Propagandafilmen wie „Jud Süß“ auf und war aktiver Teil des künstlerischen Betriebes des Dritten Reiches. George starb 1946 in sowjetischer Gefangenschaft. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heinrich George – Die wahre Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…