Staffel 1, Folge 8

  • 8. Die Weltraumgestalter

    Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Der Jammerlappen und das Haselhörnchen finden das Weltraummuseum ganz toll. Als sie hören, dass dort noch zwei Wachmänner für nachts benötigt werden, nehmen sie den Job sofort an. Vor der ersten Dienstnacht machen sich die Freunde allerdings Sorgen, dass sie einschlafen könnten. Vielleicht können sie mit lauter Musik wach bleiben, überlegt das Haselhörnchen. Und das probieren sie auch gleich aus. In diesem Moment ruft der Museumsdirektor beim Haselhörnchen an. Er weist darauf hin, dass in der kommenden Nacht Teile der Ausstellung abtransportiert werden, weil sie an ein anderes Museum ausgeliehen werden. Doch wegen der lauten Musik geht diese Information unter. Als Haselhörnchen und Jammerlappen im Museum ihren Dienst antreten, tragen
    sie Kopfhörer, um die Umgebung durch ihre laute Musik nicht zu stören.
    Während sich die Freunde im Museum umschauen, holen die Möbelpacker das Sonnensystem ab. Als die zwei Wachmänner den Verlust des Sonnensystem bemerken, glauben sie, dass Einbrecher unbemerkt eingestiegen sind. Aus Angst vor dem Museumsdirektor baut das Haselhörnchen in Windeseile das Sonnensystem nach. Am nächsten Tag sind der Direktor und die Museumsbesucher von dem neuen Sonnensystem total begeistert. Deshalb soll es für die kommenden Monate als Ersatzausstellung beibehalten werden. Der Jammerlappen ist darüber aber nicht sehr glücklich. Er ist nämlich ein Teil der Ausstellung und muss jetzt die Monate im Museum bleiben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009Super RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.05.2009
10:45–10:55
10:45–
So 10.05.2009
17:45–18:00
17:45–
NEU
Füge Haselhörnchen – Hier knallt die Ente kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haselhörnchen – Hier knallt die Ente und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haselhörnchen – Hier knallt die Ente online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…