Staffel 1, Folge 3

  • 3. Unfall

    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Stolz führt Leonardo Alexandra, Michael und Fraçoise seinen Fund vor. In der Schatulle, die er aus dem See geborgen hat, befinden sich eine Menge Schmuck und Goldmünzen. Doch, wem gehört jetzt dieses Schatz? Die Polizei kann die Frage auch nicht beantworten, und so beschließen die drei, Leonardos Vergangenheit aufzuklären. Dabei gibt ihnen Adelheid einen wichtigen Hinweis: Kurz nach dem Krieg, als das Saarland zu Frankreich gehörte, ereignete sich in der Nähe die Explosion eines Bomben-Blindgängers, bei dem die Eltern eines kleinen Jungen starben. Was geschah mit dem Jungen? Vielleicht weiß es der französische Pfarrer Moineau, im Dorf hinter der Grenze? Leider wächst Michaels
    Eifersucht weiter, und er verlangt von François eine Mutprobe.
    Er soll nachts Drachen fliegen. François stürzt ab und verletzt sich schwer, die Kinder bangen um sein Leben. Inzwischen findet Bruno einen Giftbehälter im See. Es muss also tatsächlich eine Verbindung vom Giftmüll-Stollen zum See geben. Während François im Krankenhaus rasch wieder gesundet, fahren Alexandra und Michael mit Pfarrer Moineau nach Metz. Dort finden sie alte Akten, die Aufschluss über Leonardos Familie geben können. Auf der Heimfahrt will Pfarrer Moineau den beiden ein paar Tricks aus seiner Vergangenheit als Rallyefahrer zeigen. Leider geht dieser Versuch gewaltig ins Auge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1996Das Erste

Sendetermine

Sa 31.07.2004
11:05–11:30
11:05–
Sa 26.10.2002
13:35–14:00
13:35–
Sa 08.11.1997
So 27.10.1996
NEU
Füge Hart an der Grenze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hart an der Grenze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart an der Grenze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…