Staffel 1, Folge 4

  • 4. Gift

    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Bruno und Hinze werden immer nervöser: immer neue Fische werden an Land geschwemmt. Ein Anruf im Chemiewerk bringt etwas Beruhigung. Einen Teil des im Stollen gelagerten Giftmülls dürfen sie zurückbringen. Auf der Fahrt begegnet ihnen Adelheid, die Françoise aus dem Krankenhaus abgeholt hat und zum Hof der Lehmanns bringen will. Beinahe wäre das Giftmüll-Komplott schon an dieser Stelle aufgeflogen, aber Hinze hat Glück. Adelheid und Françoise bemerken nicht, dass die angeblichen Farbeimer hochkonzentriertes Gift enthalten. Dennoch will Hinze verhindern, dass die Badestelle am Kristallsee eröffnet wird, was der Ortsvorsteher
    Stammer gar nicht nachvollziehen kann.
    Die Kinder veranstalten ihr lang geplantes Picknick. Fische beißen nicht an, aber Clemens, der kleine Freund Sebastians, findet einen toten Fisch und behauptet, er habe ihn geangelt. Nur er darf ihn grillen und essen. Kurze Zeit später wird es ihm schlecht, und die Großen jagen mit ihm nach Hause. Clemens’ Eltern machen den Kindern bittere Vorwürfe, sie hätten nicht genügend auf ihren Sohn aufgepasst. Alexandra fühlt sich schuldig, aber Tante Gudrun tröstet sie. Nun gesteht Alexandra, dass sie sowohl in Michael als auch in François verliebt ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1996Das Erste

Sendetermine

Sa 07.08.2004
11:05–11:30
11:05–
Sa 02.11.2002
13:35–14:00
13:35–
Sa 15.11.1997
So 03.11.1996
NEU
Füge Hart an der Grenze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hart an der Grenze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart an der Grenze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…