Staffel 1, Folge 5

  • 5. Spuren

    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Während Adelheid Alexandra, Michael und Fraçoise am Schneidetisch ihrer Fernsehanstalt einen alten Film vorführt, der die Flutung des Stausees dokumentiert, und den Dreien ihren Plan vorträgt, mit ihnen einen Liebesfilm zu drehen, fährt Hinze in die Chemie Fabrik, deren Giftmüll er entsorgen soll. Auf seine besorgte Frage, wie giftig die Chemikalien seien, die offensichtlich in den See gelangten, gibt ihm sein Auftraggeber nur eine zynische Antwort. Er wisse nichts von Gift in einem See, laut der ihm vorliegenden Papiere, sei das Gift doch nach Übersee verschifft worden. Hinze fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben,
    denn inzwischen sind nicht nur die ersten Badegäste eingetroffen, auch der kleine Clemens musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus transportiert werden, weil sein Gesundheitszustand sich dramatisch verschlechtert hatte.
    Die drei Freunde finden eine Grube, in der Bruno tote Fische versteckt hat. Und, was viel schlimmer ist, sie finden auch das Etikett eines Giftbehälters, der den Namen der Firma trägt, für die Alexandras Vater arbeitet. Jetzt kann nur noch eine Anzeige bei der Polizei helfen. Doch als diese am See eintrifft, sind die toten Fische verschwunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1996Das Erste

Sendetermine

Sa 14.08.2004
11:05–11:30
11:05–
Sa 09.11.2002
13:35–14:00
13:35–
Sa 22.11.1997
So 10.11.1996
NEU
Füge Hart an der Grenze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hart an der Grenze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart an der Grenze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…