Staffel 2, Folge 2

  • 11. Bäckerei Hornik: Zu viele Schulden, zu wenig Kunden

    Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Die Bäckerei Hornik steckt in der Krise. Supermärkte und Filialbäckereien machen dem Familienbetrieb im schwäbischen Bobingen das Leben schwer. Unternehmensberater Stefan Hagen will helfen. „Es ist einfach nur frustrierend“, sagt Christian Hornik. „Man arbeitet und arbeitet und kommt doch nirgendwo hin.“ Vor vierzehn Jahren übernahm der 40-jährige Bäckermeister den Betrieb seines Vaters.
    Gemeinsam mit seiner Frau Andrea (35) – einer gelernten Konditorin – wollte er den Familienbetrieb auf Vordermann bringen und investierte kräftig in eine neue Ausrüstung. Aber der Schuss ging nach hinten los: Die Kunden blieben aus. Anstatt sich über das 50-jährige Jubiläum der Bäckerei zu freuen, muss sich das Ehepaar Hornik jetzt dringend überlegen, wie es weitergehen sollr (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008kabel eins

Sendetermine

Mo 03.11.2014
22:55–23:45
22:55–
Do 11.09.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Hagen hilft! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hagen hilft! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hagen hilft! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…