Staffel 5, Folge 4

  • 27. Sascha Korf

    Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Für Bastian Pastewka ist er der „Hurrican der Comedy“: Sascha Korf, seines Zeichens Comedian und Impro-Spezialist aus Westfalen. Da kann man nur hoffen, dass Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs alles fest verzurrt haben, wenn er in ihrer Sendung „Habe die Ehre“ loslegt. Als Kind hat Comedian Sascha Korf schon einmal einen krassen Wohnortwechsel mitgemacht: von Alicante in Spanien nach Paderborn in Ostwestfahlen. Unterschiedlicher können Mentalitäten kaum sein: Auf der einen Seite die heißblütigen, dauerplappernden Spanier, auf der anderen die unterkühlten und wortkargen Westfalen.
    Da müsste ein Umzug nach Bayern ja ein Kinderspiel für ihn sein – zumal Korf durchaus südländisches Temperament besitzt. Das kann jeder bezeugen, der ihn einmal auf der Bühne gesehen hat. Man kann fast nicht glauben, was alles spontan aus dem
    Mann heraussprudelt. Er selbst nennt es „Kasperltheater für Erwachsene“ und „sinnfrei, aber großartig“. Heute wohnt Sascha Korf in Köln. Meist ist er jedoch quer durch die Republik unterwegs, um das Publikum mit seiner Spontanität und seiner Energie zu begeistern.
    Er moderiert regelmäßig den „Quatsch Comedy Club“, er war in den Stegreif-Shows „Schillerstraße“, „Frei Schnauze“ und „Durchgedreht!“ zu sehen. Und steht mehrmals pro Woche mit seinem Soloprogramm auf der Bühne. Korfs Bayern-Erfahrung hält sich zwar in Grenzen: Einen Wanderurlaub in Niederbayern brach er nach zwei Tagen ab. Aber er bringt von Haus aus einige Vorlieben mit, die man hier sehr gut gebrauchen kann: So liebt er Fleischgerichte, Bier und die Natur. Da sagen Christine Eixenberger und Wolfgang Krebs bestimmt ganz spontan: Kimm eini, Korf Sascha! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017BR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 26.05.2017 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.07.2017
22:45–23:30
22:45–
Sa 15.07.2017
04:00–04:45
04:00–
Fr 14.07.2017
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Habe die Ehre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Habe die Ehre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Habe die Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…