Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Green Lantern: The Animated Series“ startete am 06.01.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Green Lanterns haben einen ihrer Mitstreiter verloren, der eine Schutzzone im Grenzgebiet bewacht hatte. Hal und Kilowog wollen vor Ort nach dem Rechten sehen, doch die Reise in den betroffenen Sektor dauert normalerweise mehr ein Jahr. Zufällig erfahren sie, dass sich gerade der Prototyp des bislang schnellsten Schiffs des Universums in der Testphase befindet – es wird mit grüner Energie betrieben. Und zufällig steht es unbewacht in einem Hangar … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nach dem mysteriösen Tod eines Wächters sind Hal und Kilowog in einen Sektor im Grenzgebiet unterwegs. Sie haben Shyir als Verstärkung dabei, denn sie wollen den Kampf gegen die Red Lanterns Razer und Zilius Zox aufnehmen. Die beiden sollen noch leicht zu schlagen sein. Doch als ihr Meister Atrocitus auftaucht, wird es ernst: Der mächtige Schurke droht, Shyirs Heimatplaneten zu zerstören. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Hal und Kilowog haben den Red Lantern Razer gefangen genommen. Sie bringen ihn in ein Gefängnis im Grenzgebiet, wo Razer von Riesenspinnen beaufsichtigt wird. Als sie sich danach wieder auf den Weg machen, begegnen sie dem mysteriösen Goggan, der den beiden Green Lanterns Unglaubliches erzählt: Er ist aus dem Gefängnis, in dem nun Razer sitzt, getürmt, nachdem er dort großen Qualen ausgesetzt war. Hal und Kilowog kehren um, um sich den Knast noch einmal genauer anzusehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Interceptor erreicht ein Hilferuf: Ein Containerschiff ist in gefährlicher Nähe zu einem Schwarzen Loch havariert und droht, davon aufgesaugt zu werden. Hal und Kilowog machen sich sofort auf den Weg und versuchen das Schiff wieder in Gang zu bringen. Doch die Zeit verrinnt schneller als sie arbeiten können. Verstärkung muss her. Die künstliche Intelligenz Aya bietet sich an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eine neue Mission führt die Green Lanterns Hal Jordan und Kilowog zu dem Planeten Betrassus. Dort wollen sie den Wächter Dulok für den Kampf gegen die Red Lanterns gewinnen. Doch der hat eine andere Verpflichtung: Er muss gegen den mächtigsten Krieger von Betrassus antreten – Kothak. Beide wollen die Königin Iolande heiraten. Als Dulok ums Leben kommt, muss sein Gegner es mit einem neuen Bewerber um Iolande aufnehmen: Hal! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 31.03.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die Interceptor empfängt das Signal eines machtvollen Rings. Sie folgen ihm in eine bislang unbekannte Welt, in der Hoffnung, dort neue Green Lanterns zu finden. Auf einem Planeten stoßen sie auf vier Bewohner, die ihnen bei der Suche nach dem Wächter helfen wollen. Sie teilen sich in verschiedene Teams auf. Doch die Mission gestaltet sich als äußerst schwierig. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Seit einiger Zeit haben Hal und sein Team das Mutterschiff der Red Lanterns und ihrem Anführer Atrocitus im Auge. Sie wollen möglichst viele Informationen über die „Shard“ sammeln, um einen möglichst erfolgreichen Angriff planen zu können. Doch dann startet Razer im Alleingang zum feindlichen Schiff. Die Green Lanterns machen sich dennoch auf, den Abtrünnigen zu stoppen. Doch sie können nicht unbemerkt in die „Shard“ eindringen, und es kommt zum Kampf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Auf der Interceptor gibt es nichts mehr zu Essen. Hal und Kilowog sind gezwungen, auf einem unbekannten Planeten zu landen, um dort ihre Vorräte aufzufüllen. Sie haben Glück: Das Volk der Zoar, das auf dem Planeten lebt, ist sehr gastfreundlich. Doch auch ihnen fehlt ihre Hauptnahrung, das gelbe Mineral Aurem, das ihnen von merkwürdigen Wesen gestohlen wird: den Ni Dara. Kilowog beschließt, die Zoar im Kampf gegen die Feinde zu unterstützen. Dann wendet sich das Blatt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    In einem fernen Winkel der Galaxie nehmen es Hal und Kilowog mit einem fiesen Monster auf. Plötzlich taucht Unterstützung auf, mit der sie nicht gerechnet hatten: eine Gruppe Sternen-Saphire, weibliche Wesen, die wunderschön sind und große erotische Anziehungskraft besitzen. Ihre Schlachten schlagen sie allein mit der Macht der Liebe. Die Sternen-Saphire laden die Green Lanterns ein, sich auf ihrem Planeten zu erholen. Doch das verlockende Angebot ist eine Falle … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die Interceptor erreicht ein Notruf von Betrassus, dem Heimatplaneten von Königin Iolande. Hals neue Green Lantern-Kollegin sieht sich von einem Umsturzversuch bedroht. Als das Team Betrassus erreicht, scheint es bereits zu spät zu sein: Iolandes gerissener Bruder Ragnar hat nicht nur den Thron erobert, er ist auch ein Red Lantern geworden und hat damit eine Menge Unterstützer im Rücken. Hal bittet den Rat der Wächter um Hilfe, doch der will nicht einschreiten. Warum bloß? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Wächter Appa Ali Apsa wendet sich mit einem Auftrag an Hal: Er hat herausgefunden, dass die Invasion der Red Lanterns früher beginnen soll als gedacht. Atroticus und seine Mannen werden an einem alten Leuchtturm als Startpunkt ausgesucht, um in die Wächterzone einzudringen. Doch sie brauchen einen Geheimcode, um das Portal zu aktivieren. Das Team der Interceptor soll sich nun schnellstens dorthin begeben und rechtzeitig den Leuchtturm zerstören. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Die Zeit drängt: Noch immer ist es Hal und seinen Leuten nicht gelungen, den Leuchtturm zu zerstören, der den Red Lanterns als Startpunkt ihrer Invasion in die Wächterzone dienen soll. Inzwischen haben die Feinde sogar offenbar den Zugangscode finden können, der das Portal aktiviert. Die Green Lanterns liefern sich einen Kampf mit den Eindringlingen, während dem es Atrocitus gelingt, die Interceptor zu kapern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 19.05.2012Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Mühe der Green Lanterns war vergebens: Atrocitus und seine Männer haben es geschaft, den Leuchtturm als Portal zu nutzen und durch den Mahlstrom in Oa einzudringen. Während er damit beginnt, Rache an den Wächtern zu nehmen, befinden sich Hal und seine Crew immer noch im Grenzgebiet. Doch Hal hat eine Idee, wie er schnell zum Ort des Geschehens gelangen kann: Mithilfe der Sternensaphire will er sich in Richtung Oa beamen. Allerdings birgt der Vorgang einige Risiken … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereSa 26.05.2012Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Green Lantern: The Animated Series online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…