Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Great Wild North“ startete am 04.02.2018 bei Nitro..
    • US-Titel: Life on the Line
    Staffel 1, Folge 1
    „Great Wild North – Überleben am Ende der Welt“ begleitet das gefährliche Leben einer Gruppe mutiger Menschen entlang der Alaska/​Yukon-Grenze. Für diese Männer, Frauen und Familien ist das Trapping nicht nur eine große Leidenschaft, sondern auch ihr Job. Die Saison ist kurz und die Trapper müssen eisige Kälte und Gefahren überwinden, um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern. Eingefangen mit spektakulären Bildern und faszinierenden Landschaftsaufnahmen zeigt die Doku-Reihe den alles andere als gewöhnlichen Alltag dieser Menschen. Alaska übt seit jeher eine besondere Faszination aus, gilt die Region doch als einer der lebensfeindlichsten und gefährlichsten Orte der Welt.
    Nur wenige Menschen haben den Mut, diesen Ort bewusst als ihren Lebensraum – als Zuhause und Arbeitsplatz – auszuwählen. Diese Männer und Frauen machen einen der härtesten Jobs der Welt. Vorrangiges Ziel bleibt dabei aber immer, nicht den Naturgewalten zu erliegen und zu überleben. Durch den besonderen Ansatz, die Gefahren Alaskas aus der Perspektive von Protagonisten zu schildern, erleben die Zuschauer dadurch eine Doku, die ungleich packender und mitreißender ist als „gewöhnliche“ Naturdokumentationen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 07.10.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Rough Country
    Staffel 1, Folge 2
    Die Trapper Cor, Guy, Megan und Mike verdienen ihren Lebensunterhalt mit der uralten Fallenjagd. Jeder von ihnen hat dabei sein eigenes offizielles Gebiet, wo er eine Reihe strategisch platzierter Fallen anlegen darf. Der erfahrene Trapper Cor hat bei bei der Jagd vor allem Marder im Visier: Denn der Pelz dieser kleinen Tiere ist besonders viel wert und Cor muss seine Familie von der Fallenjagd ernähren … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 14.10.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Dire Wolf
    Staffel 1, Folge 3
    Es gibt nur noch wenige robuste Trapper, die entschlossen sind, in der Wildnis zu leben und unter härtesten Bedingungen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Doch bei der Jagd nach Pelztieren ist Vorsicht geboten: Denn hier draußen sind auch die Trapper selbst ein Teil der Nahrungskette … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 21.10.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Overflow
    Staffel 1, Folge 4
    Die Fallenjagd stellt ein großes Risiko für die Trapper dar, denn dieser Job ist einer der härtesten der Welt. Im Bruchteil einer Sekunde kann den robusten Männern und Frauen, die die uralte Fallenjagd noch heute ausführen, ein tragisches Missgeschick passieren. Doch sie alle haben eine starke Motivation, unversehrt zurückzukehren: Ihre Familien warten auf sie … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 28.10.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Predators
    Staffel 1, Folge 5
    Das Leben entlang der Alaska-/​ Yukon-Grenze ist hart. Die Trapper Guy, Cor, Megan und Mike müssen täglich Mut und Durchhaltevermögen beweisen, um den Gefahren in der eisigen Kälte standzuhalten. Ihr Job ist nicht nur anstrengend und schwer, sondern auch lebensgefährlich. Zwar ist das Trapping ihre große Leidenschaft, doch manchmal stellt sich Megan die Frage, ob es das Risiko wert ist … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 04.11.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Breaking Point
    Staffel 1, Folge 6
    Die viermonatige Jagdsaison der Trapper Guy, Cor, Megan und Mike neigt sich langsam dem Ende entgegen. Umso wichtiger ist es nun, genügend Pelze zu erbeuten, um Gewinn zu machen. Sie scheinen Glück zu haben und stoßen auf einen Vielfraß, der ihnen in die Falle gegangen ist. Doch das Tier wurde von Wölfen völlig zerfleischt. Der wertvolle Pelz kann nicht mehr verwendet werden … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 18.11.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Do Or Die
    Staffel 1, Folge 7
    Die letzte Woche der Trapper-Saison ist angebrochen. Der Frühlingsbeginn lockt langsam die Tiere aus ihren Winterverstecken – eine günstige Gelegenheit für die Trapper, Fallen aufzustellen und die letzte Möglichkeit, Pelze zu ergattern. Doch die Gefahren, die die Wildnis birgt, erschweren Guy, Cor, Logan und Mike ihre Arbeit … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 25.11.2015History Channel Canada
    • US-Titel: Last Chance
    Staffel 1, Folge 8
    Noch vier Tage bis zum Ende der Jagdsaison: Diese letzten Stunden entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg der Trapper. Da viele Tiere nun das Gebiet durchqueren, versuchen Guy, Cor, Logan, Mike und Megan die beste Jagdzeit der Saison noch für sich zu nutzen, bevor es zu spät ist … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018Nitro.Original-TV-PremiereMi 02.12.2015History Channel Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Great Wild North online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…