• GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie

      Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.2009 SWR Fernsehen
      Alternativtitel: GG 19 - Eine Reise durch Deutschland in 19 Artikeln

      Die Serie stellt in 19 Folgen die ersten 19 Gesetze des Grundgesetzes dar.

      GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie – Kauftipps

      Cast & Crew

      Dies und das

      Bei der Serie wurden die einzelnen Folgen (konsequent) demokratisch entwickelt: Aus über 400 Einsendungen für die jeweiligen Gesetze wählte eine siebenköpfige Jury, für jede Folge (bis auf wenige Ausnahmen) war ein individuelles Filmteam zuständig, jede Episode wurde in einer anderen Stadt gedreht. Erst nach Abschluss der Produktion wurden die Episoden auch zu einem kompletten Film zusammengeführt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie im Fernsehen läuft.