Folge 21

  • 21. Der Sarg – Die Demokratisierung der Bestattungskultur

    Folge 21 (17 Min.)
    Mit der Entstehung moderner Friedhöfe ging im Laufe des 19. Jahrhunderts auch die Einführung einer grundsätzlichen Sargpflicht einher. Verstorbene mussten fortan in nicht wiederzuverwendenden Einzelsärgen beigesetzt werden. Die Zeit der Armengräber und Beinhäuser schien vorbei; Erdbestattungen wurden demokratischer und hygienischer. Allerdings brachte der Friedhofs- beziehungsweise Sargzwang auch einen ebenso diskreten wie lukrativen Bestattungsmarkt hervor. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2021arteDeutsche Online-PremiereSa 23.10.2021arte.tv

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.10.2021
10:50–11:35
10:50–
NEU
Füge Geschichte schreiben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte schreiben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte schreiben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…