Folge 6

  • 6. Von der Eifel ins Saarland

    Folge 6 (30 Min.)
    In Luxemburg stellt Franz Gernstl zunächst fest, dass dieses Land deutlich mehr ist als Nummernkonten und Bankgebäude. Im überschaubaren Zentrum der Macht trifft Gernstl den Vizepräsidenten der Abgeordnetenkammer Jos Scheuer bei einem gemeinsamen Mittagessen. Auch das Saarland-Klischee des Gernstl-Trios ist nicht länger haltbar. Statt Schloten und Industrie-Brachen begegnen sie im kleinsten deutschen Bundesland Bäumen, Natur und Beschaulichkeit. An einem Schießstand greift Franz Gernstl selbst zur 44er Magnum unter der Aufsicht von Robert Blatt. Der leitet eine Jagdschule, einerseits. Seine echte Leidenschaft gehört aber der Fliegerei. Deshalb lädt er Franz Gernstl zu einem Rundflug
    im Privatflugzeug ein.
    Zur Überraschung rollt aus dem Hangar ein echter tschechischer Kampfjet. Mit Gemütlichkeit statt Überschall geht es dagegen ein Stück weiter in Leidingen zu. In diesem Ort verläuft die deutsch-französische Grenze genau in der Mitte der Dorfstraße. Die wenigen Bewohner können sehr genau sagen, warum sie sich für die eine oder die andere Straßenseite entschieden haben. In Bayern kennt Franz Gernstl fast jeden Winkel. Doch auch anderswo gibt es spannende Menschen und gute Geschichten für den Filmemacher und sein Team zu entdecken. Deshalb zeigt das Bayerische Fernsehen das Beste aus seiner Deutschlandreise. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2011Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 22.09.2015
13:45–14:15
13:45–
Mo 26.08.2013
17:00–17:30
17:00–
Mo 01.08.2011
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Gernstls Deutschlandreise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gernstls Deutschlandreise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gernstls Deutschlandreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…