Folge 84

  • Folge 84

    140 Min.
    „Auf diese Aussicht habe ich keine Böcke“. Sagt Jürgen von der Lippe mit Blick auf das ewige Quotenrennen gegen Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“. Seit RTL seine Quiz-Kanone auf Dauerfeuer eingestellt hat, gibt es sogar für hochkarätige Konkurrenten nur noch zweite Plätze. Das musste bereits Thomas Gottschalk erfahren, und auch von der Lippe wurde beim letzten Aufeinandertreffen in punkto Quote „versenkt“. Sicher nicht der einzige Grund, warum Deutschlands knuddeligster Entertainer mittlerweile auch öffentlich an ein Ende von „Geld oder Liebe“ denkt. Seit elf Jahren unterhält er in der Show mit bunten Hemden, bodenständigem Humor und originellen Partnerspielen, wurde dafür u.a. mit der Goldenen Kamera und dem
    Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.
    So ist es nicht nur der Zuschauerschwund, sondern auch eine Aufbruchstimmung, die den Show-Dino, wie er sich selbst gern bezeichnet, mit neuen Konzepten liebäugeln lässt: „Wenn ich was anderes in Angriff nehme, dann jetzt. Bin ja nun auch schon 52.“ Eine mit Harald Schmidt geplante Hypochonder-Show kommt zwar nicht zustande, doch andere Projekte sind bereits angedacht. Fans des samstäglichen Kuppel-Vergnügens brauchen jedoch noch nicht in Panik zu verfallen: Zumindest bis Mitte nächsten Jahres wird es „Geld oder Liebe“ weiterhin geben. Als Show-Acts sorgen heute US-Sängerin Randy Crawford und Starkomiker Rüdiger Hoffmann für musikalische bzw. zwerchfellerschütternde Einlagen. (Text: Hörzu 46/2000)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000Das Erste

Sendetermine

Fr 16.06.2006
22:00–00:20
22:00–
Mo 20.11.2000
10:03–12:00
10:03–
Sa 18.11.2000
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Geld oder Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geld oder Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…