Staffel 4, Folge 1–3

Staffel 4 von „Gefährliche Begegnungen“ startete am 14.05.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Einer der Hauptlebensräume für Nilkrokodile in Südafrika ist in großer Gefahr. Der Grund dafür: Ein Staudamm. Reptilien-Experte Brady Barr forscht nach den Ursachen für das Krokodilsterben und sucht Lösungen, um den Tieren zu helfen. Mit Hilfe des Biologen Hannes Botha gelingt es ihm schließlich, einige Exemplare der bedrohten Nilkrokodile einzufangen und sie mit Peilsendern auszurüsten. So kann das Forscherteam die Krokodile verfolgen und mit eigenen Augen sehen, wie der Staudamm das Leben der Tiere verändert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    N24 entführt seine Zuschauer in die faszinierende Welt des texanischen Zoologen Dr. Brady Barr, um einige der gefährlichsten Tiere der Welt hautnah zu erforschen. Brady Barr macht sich in dieser Folge auf die Suche nach dem größten Salamander der Welt. Dieser kann bis zu 1,5 Meter lang werden und bis zu 36 Kilogramm wiegen. Ist einer dieser Giganten der König der Salamander? (Text: N24)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.2009National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Labyrinthartige Höhlen, plötzliche Überflutungen, Fledermäuse und eine hohe Konzentration an Kohlendioxid halten Brady Barr nicht von seiner Suche nach einer 6 Meter langen Python ab. Um sich auf die Gefahren, die in Indonesien auf ihn warten, vorzubereiten, besucht er die Bracken-Höhle in Texas. Sie ist das Zuhause von 20 Millionen Fledermäusen, die mit jedem Atemzug langsam den Kohlendioxidgehalt in der Höhle ansteigen lassen … (Text: N24)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.2009National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Begegnungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…