Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Gefährliche Begegnungen“ startete am 24.05.2010 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
    Der weltbekannte Reptilien- und Amphibienforscher Dr. Brady Barr ist in Indonesien unterwegs, um die längste Schlange der Welt in freier Wildbahn zu beobachten: den in Süd- und Südostasien beheimateten Netzpython. Schon seine erste Begegnung mit einem der Reptilien im Negara-Zoo endet für Brady Barr mit einer im wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden Erfahrung – denn der wendige und starke Python haut den Naturforscher glatt von den Beinen. Kaum ist er der einen Gefahr entronnen, begibt sich Brady Barr auch schon in die nächste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2007National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
    Brady hat eine ungewöhnliche Nilpferd-Tarnung kreiert, um auf Tuchfühlung mit den wilden Hippos gehen zu können. In einer früheren Untersuchung hat Brady einen Krokodilanzug kreiert und die Stärke eines Krokodilbisses gemessen: wahrscheinlich die gefährlichste Begegnung seines Lebens! Mit dem Ergebnis reist Brady nun nach Sambia und klettert dort in seinen mobilen Hippo-Anzug, um diesen Giganten zu trotzen – immer mit dem Ziel, ihnen näher zu kommen, als jemals zuvor. (Text: N24)
    Original-TV-PremiereSa 20.10.2007National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
    Diesmal ist Brady Barr einem lebenden Fossil auf der Spur: Der bis zu drei Meter lange Komodowaran ist die größte lebende Echse. Dieses wie ein Dinosaurier anmutende Wesen lebt nur auf einigen zu Indonesien gehörenden Inseln wie Komodo und Flores. Brady will ein Peilsender an einem Tier anbringen – wohl wissend, dass die gefährlichen Echsen nichts gegen Menschenfleisch einzuwenden haben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereNational Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Wer große Raubtiere aus nächster Nähe studieren will, braucht neben viel Mut und Fachwissen auch eine moderne Sicherheitsausrüstung. Reptilienexperte Dr. Brady Barr hat einen speziellen „Schutzmantel“ entwickelt: Selbst als Krokodil getarnt schleicht er sich an ein kapitales Nilkrokodil heran! Außerdem zeigt Brady weitere spektakuläre Erfindungen, die sich Tierfilmer und Forscher zunutze machen, um sich in die Nähe von tierischen Killermaschinen zu wagen – ohne sofort in deren Rachen zu verschwinden. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 03.03.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Dr. Brady Barr watet durch eine indonesische Höhle, bis zur Hüfte in Wasser und verflüssigten Fledermausexkrementen. Er sucht nach Netzphytons, um herauszufinden, welche Rolle die Höhlen im Überlebenskampf der Schlange spielen. Bei dem Versuch, das riesige Tier zu fassen zu bekommen, windet sie sich frei und taucht in die Brühe aus Fledermauskot – und beißt ihn! Es ist die schlimmste Wunde, die er sich auf seinen „Feldzügen“ zugezogen hat. Sie zwingt ihn vorerst zum Rückzug. (Text: N24)
    Original-TV-PremiereNational Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (55 Min.)
    Diesmal schmuggelt sich Dr. Brady Barr als „Trojanisches Flusspferd“ in einem schwer gepanzerten Kostüm in eine Gruppe der Dickhäuter. Sein Ziel: Als erster Mensch Schweiß von einem frei lebenden Flusspferd zu sammeln. Die Analyse der Zusammensetzung könnte helfen, die besonderen Eigenschaften dieses Sekrets besser zu verstehen, das die Giganten vor Sonne und Wasser schützt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2007National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Die in der Gegend des Tarcoles River in Costa Rica beheimateten Krokodile sind aus einem unerfindlichen Grund blind. Brady Barr will diesem Phänomen auf den Grund gehen. Bei seinen Nachforschungen stellt sich heraus, dass der Tarcoles River eines der am meist verschmutzen Gewässer in Südamerika ist. Könnten Schadstoffe die Ursache für das Erblinden der Krokodile sein? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2008National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Begegnungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…