Staffel 2, Folge 1

  • Folge 4

    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    In dieser Folge „gärtnern natürlich“ machen sich NDR Moderatorin Laura Lange und Pflanzenarzt Rene Wadas auf ins schöne Ostfriesland.
    Seit rund 200 Jahren ist die Mühle der Familie Bohlen das Wahrzeichen im Moormerland. Vor zwei Jahren hat Wolfgang Bohlen (40) den Betrieb in sechster Generation übernommen. Die 300 Quadratmeter rund ums Einfamilienhaus sind zwar sein Revier, aber die Arbeit und der Aufwand sollen sich in Grenzen halten. Ein großes Problem ist das Beet vor der Hauswand. Viele Pflanzen kränkeln und sterben ab. Sie stehen zu dicht nebeneinander und zu nah an der Hauswand.
    Auch die Anordnung der unterschiedlichen Pflanzen ist fehlerhaft. Rene Wadas bringt wieder Ordnung ins Beet. Er zeigt, welche Pflanzen wo ihren Standort haben müssen, damit sie gesund wachsen und gedeihen können. Wolfgang
    Bohlen bepflanzt das Beet nach den Anweisungen von Rene Wadas. Es ist spannend, wie das Beet am Ende aussieht.
    Ein paar Kilometer weiter in Wiesmoor leben Hedwig und Wilhelm Weerts. Seit 30 Jahren genießen sie das Leben in ihrem ehemaligen Elternhaus. Der 1.300 Quadratmeter große Garten ist ein verwunschenes, kleines Paradies mit vielen Ecken und Nischen. Das Ehepaar steht aber auch vor einigen Problemen. Eine Rose und andere Blühpflanzen leiden unter Spinnmilben. Doch auch hier kann der Pflanzenarzt helfen.
    Der Schwarze Holunder sieht sehr kläglich aus. Für Rene Wadas steht fest, dass die Wurzelbildung gefördert werden muss. Auch die Eibe bereitet Sorgen. Es sieht aus, als sei sie vom Borkenkäfer oder vom Dickmaulrüssler befallen. Aber auch für diese Fälle hat Rene Wadas eine Lösung parat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2015NDR
    auch als Langfassung (30 Min.)

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.03.2016
13:30–14:00
13:30–
Sa 05.09.2015
17:35–18:00
17:35–
NEU
Füge gärtnern natürlich – Hausbesuch vom Pflanzenarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu gärtnern natürlich – Hausbesuch vom Pflanzenarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn gärtnern natürlich – Hausbesuch vom Pflanzenarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…