Freitag der 13.
USA 1980–2009 (Friday the 13th)
  • Horror
OriginalspracheEnglisch
Füge Freitag der 13. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freitag der 13. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein schauriger Vorfall überschattet die Camp-Idylle im Ferienlager Crystal Lake. An einem lauen Sommerabend im Jahr 1958 werden zwei jugendliche Aufseher von einem unbekannten Täter getötet. Als Steve 20 Jahre später das zwischenzeitlich verwahrloste „Blut-Camp“ übernimmt, kommen wieder die ersten Menschen ins Lager. Mit einer Gruppe Jugendlicher, die über den Sommer als Aufseher arbeiten sollen, will Steve Crystal Lake bis zur Hauptsaison wieder instand setzen. Tragische Vorfälle scheinen das Camp-Projekt zu sabotieren. Die trampende Annie wird noch vor ihrer Ankunft von ihrem Fahrer ermordet, wovon die Lagerbewohner allerdings nichts ahnen. Doch auch auf die Warnungen der Anwohner Crystal Lakes reagieren sie nicht – zu vielversprechend ist der Ausblick auf einen „heißen“ Sommer. Jedoch häufen sich schon bald die Zwischenfälle im Camp und das vermeintliche Ferienlagerspiel wird zum blutigen Überlebenskampf. Wer hinter diesen Übergriffen steckt, werden nur noch wenige der Jugendlichen erfahren … (Text: arte)

Freitag der 13. auf DVD & Blu-ray

Freitag der 13. – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Auch interessant…