Filmreihe in 11 Teilen, Folge 1–11

  • Folge 1
    Nach einer wundervollen Nacht mit seiner Camp-Kollegin Marcie wird Jack (Kevin Bacon) in seinem eigenen Bett brutal erdolcht. Dies ist jedoch nur der Anfang einer blutigen Mordserie … – Bild: OTCM
    Nach einer wundervollen Nacht mit seiner Camp-Kollegin Marcie wird Jack (Kevin Bacon) in seinem eigenen Bett brutal erdolcht. Dies ist jedoch nur der Anfang einer blutigen Mordserie …
    Ein schauriger Vorfall überschattet die Camp-Idylle im Ferienlager Crystal Lake. An einem lauen Sommerabend im Jahr 1958 werden zwei jugendliche Aufseher von einem unbekannten Täter getötet. Als Steve 20 Jahre später das zwischenzeitlich verwahrloste „Blut-Camp“ übernimmt, kommen wieder die ersten Menschen ins Lager. Mit einer Gruppe Jugendlicher, die über den Sommer als Aufseher arbeiten sollen, will Steve Crystal Lake bis zur Hauptsaison wieder instand setzen. Tragische Vorfälle scheinen das Camp-Projekt zu sabotieren.
    Die trampende Annie wird noch vor ihrer Ankunft von ihrem Fahrer ermordet, wovon die Lagerbewohner allerdings nichts ahnen. Doch auch auf die Warnungen der Anwohner Crystal Lakes reagieren sie nicht – zu vielversprechend ist der Ausblick auf einen „heißen“ Sommer. Jedoch häufen sich schon bald die Zwischenfälle im Camp und das vermeintliche Ferienlagerspiel wird zum blutigen Überlebenskampf. Wer hinter diesen Übergriffen steckt, werden nur noch wenige der Jugendlichen erfahren … (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere2002Premiere
  • Folge 2
    Fünf Jahre sind vergangen seit den schrecklichen Ereignissen im Feriencamp am Crystal Lake. Fünf Jahre, in denen scheinbar niemand etwas gelernt hat. Denn obwohl die blutigen Taten der Voorhees-Familie unzählige Menschenleben gefordert haben, wird nun an gleicher Stelle wieder ein Feriencamp eröffnet. Die Lösung kann nur eine sein: Leichtsinn muss bestraft werden.
    Diesmal ist es Jason selbst, der seine Mordlust an den unbekümmerten jungen Campleitern auslässt. Dass er überhaupt lebt, grenzt an ein Wunder, hieß es doch immer, er sei als Zehnjähriger in dem See ertrunken. Die Erklärung, dass er nie gestorben und jahrelang ein erbärmliches Dasein im Wald gefristet hat, ist zwar nicht unbedingt logisch, bescherte dem Genre des Horrorfilms aber eine seiner ganz großen Ikonen: den Psychokiller Jason Voorhees, der in einer Reihe steht mit Freddy Kruger aus „Nightmare on Elm Street“ und Michael Myers aus „Halloween“. (Text: Family TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2006Das Vierte
  • Folge 3
    Jeder in der näheren Umgebung des Mordhauses am Crystal Lake hält den grausamen Massenmörder für tot, aber der Überfall auf ein Ehepaar, das in der Nähe eine Tierhandlung betreibt, belehrt eines besseren – zu deutlich ist hier die Handschrift von Jason zu erkennen.
    Nichtsahnend brechen acht junge Leute zu einem feuchtfröhlichen Wochenende in eben dieses Haus mit blutiger Vergangenheit auf. Als sie in eine Auseinandersetzung mit einer Rockergruppe geraten, nimmt das Grauen erneut seinen entsetzlichen Anfang … (Text: Family TV)
    Free-TV-Premiere war ursprünglich für Oktober 2015 von Family TV angekündigt
  • Folge 4
    Nachdem der „Mann mit der Maske“ zehn Jugendliche in einer Ferienregion abgeschlachtet hat, wird er scheinbar unschädlich gemacht, erwacht aber wieder zum Leben und fährt fort, grausam zu morden. (Text: kabel eins Filmlexikon)
    Free-TV-Premiere war ursprünglich für Oktober 2015 von Family TV angekündigt
  • Folge 5
    Der mittlerweile achtzehnjährige Tommy (John Shepard), der den Psychokiller Jason getötet hat, wird auch im Sanatorium von mörderischen Albträumen gequält. Plötzlich scheinen Tommys schlimme Träume schreckliche Wirklichkeit zu werden: Eine grauenvolle Mordserie versetzt die Patienten der Heilanstalt in Panik. – Blutiger fünfter Teil der kultigen Horror-Reihe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010Sky Action
  • Folge 6
    Tommy Jarvis (Thom Mathews), der den Psychokiller Jason einst tötete, kehrt in sein Heimatstädtchen zurück. Um sicherzugehen, dass Jason nicht aus dem Grab zurückkehrt, will er seine Leiche ausgraben und verbrennen. Doch die Macht des Bösen ist stärker: Jasons Leiche wird vom Blitz getroffen und der Killer erwacht erneut zum Leben. Am Crystal Lake beginnt erneut eine grausige Mordserie. – Nicht tot zu kriegen: Im sechsten Teil der Reihe kehrt Hockeymaskenkiller Jason als übernatürliches Monster zurück. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2010Sky Action
  • Folge 7
    Regisseur John Carl Buechler lässt Jason gegen eine mächtige Widersacherin antreten: Tina hat ihren Vater verloren und fühlt sich für diesen schweren Verlust selbst verantwortlich. Durch übernatürliche Fähigkeiten versucht die junge Frau, Kontakt zu dem Verstorbenen herzustellen. Die Leiche ihres Vaters vermutet sie im Crystal Lake, in dem auch Jason liegt. Doch die Wiedererweckung trifft nicht Tinas Vater, sondern Jason, der erneut loszieht, um ein Massaker zu veranstalten. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010Sky Action
  • Folge 8
    Die Abschlussfahrt einer Highschool-Klasse auf einem Luxusliner wird zum schrecklichen Alptraum. Der Serienkiller Jason mit der Hockeymaske ist zu neuem Leben erwacht und hat sich auf das Schiff geschlichen. Nach und nach sterben die Schüler einen grausamen Tod. Als Jason das Ausflugsboot sinken lässt, kann sich eine kleine Gruppe nach Manhattan retten. Dort geht der Horrortrip weiter. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Tele 5
  • Folge 9
    Der Terror des Mörders mit der Baseball-Maske aus „Freitag der 13.“ geht weiter. Zwar wurde er im Trommelfeuer einer FBI-Spezialeinheit getötet, doch sein unversehrt gebliebenes Herz sucht sich im Leichenschauhaus einen neuen Körper, so daß er gleich dutzendweise die Menschen mit seiner Machete abschlachten kann. (Text: kabel eins Filmlexikon)
  • Folge 10
    Die Erde, 2455: Einst tief gefroren, wird der blutrünstige Killer Jason Voorhees (Kane Hodder) aus wissenschaftlichen Gründen auf einem Raumschiff wieder aufgetaut. Doch anstatt das Geheimnis von Jasons Unsterblichkeit zu lüften, werden die Forscher mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Denn der Killer wendet sich sogleich seiner Lieblingsbeschäftigung zu und meuchelt was das Zeug hält. – Trashiger Horror-Kult mit Stuntman Kane Hodder, der bereits zum 4. Mal die Machete schwingt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2007Premiere Filmclassics
  • Folge 11
    Springwood ist ein durchschnittliches US-amerikanisches Städtchen. Dass dort vor Jahren der Kindermörder Freddy Krueger (Robert Englund) an der Elm Street sein Unwesen trieb, ist vergessen – und die örtliche Polizei sorgt auch dafür, dass es so bleibt. Dies passt dem Mann mit dem „Pizzagesicht“ und der „Klingenhand“ nicht, der in der Hölle schmort und neue Mordlust verspürt. Um weitere Menschen meucheln zu können, muss aber wieder Angst und Schrecken herrschen in Springwood. Dann kann Freddy in die Träume der Teenager zurückkehren und sie dort töten.
    Sein blutiges Ziel vor Augen sorgt er für die Rückkehr eines anderen gefürchteten Serienmörders: Jason Vorhees (Ken Kirzinger). Freunde des Mädchentrios Lori (Monica Keena), Kia (Kelly Rowland) und Gibb (Katharine Isabelle) sind die Ersten, die dem Ungetüm mit der Hockeymaske und der Machete zum Opfer fallen. Als auch die Kräfte von Freddy wiedererstarkt sind und er für zusätzliche Leichen im beschaulichen Springwood sorgt, kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Monster. (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006ProSieben
    Crossover mit der "Nightmare on Elm Street"-Reihe

weiter

Auch interessant…