Staffel 4, Folge 1–13

  • Staffel 4, Folge 1
    Heute vertritt Frau Rektorin Professor Fliege im Unterricht. Fliege befindet sich auf Weltreise. Aus allen möglichen Ländern schickt er Postkarten mit den verschiedensten Briefmarken. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 2
    Professor Fliege ist krank. Die Frau Rektorin muss den Unterricht bestreiten. Zur großen Überraschung darf jeder Schüler einmal unterrichten und lernt dadurch viel über das Lernen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 3
    Knochi bringt drei kleine Mäuse mit zum Unterricht. Plötzlich verschwinden sie. Als später die Bücher durchlöchert sind, gibt es Ärger und die kleinen Nager müssen gefunden werden. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 4
    Heute geht es bei Professor Fliege um ein besonders interessantes Thema: um die Augen. Klimpermännchen, Blumentöpfchen und Knochi hören ihrem Lehrer gebannt zu, als er ihnen erklärt, wie wichtig die Augen für uns sind. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 5
    Als Professor Fliege das Klassenzimmer betritt, sieht er etwas lustiges: Knochi und Klimpermännchen liefern sich ein Duell – als Cowboys verkleidet. Sie tragen beide einen Cowboyhut und sind voll in ihrem Element. Fliege findet sofort das Thema für die Stunde: Hüte. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 6
    Knochi möchte sich etwas aus dem Kühlschrank holen. Dabei fliegt ihm eine Fledermaus entgegen. Knochi hat große Angst und versucht zu entkommen. Deshalb lernen die Schüler heute alles über Fledermäuse. Professor Fliege kennt sich da gut aus. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 7
    Professor Flieges Schüler sind begeistert: Sie entdecken im Klassenzimmer ein Teleskop. Sie dürfen die Stunde ausnahmsweise am Abend abhalten, weil sie dann den Mond durch das Teleskop so richtig gut sehen können. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 8
    Klimpermännchen hat große Zahnschmerzen. Das kommt vom vielen Schlecken. Nun muß es zum Zahnarzt. Professor Fliege spricht darauf mit den anderen über die Zähne und ihre richtige Pflege. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 9
    Professor Fliege hat ein Buch geschrieben. Nun erhält er dafür bei einem Wettbewerb den ersten Preis. Natürlich bespricht er mit den Schülern das Thema „Bücher“ in der heutigen Stunde. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 10
    Die Frau Rektorin ist gar nicht glücklich. Sie hat Angst vor Schlangen. Aber das Thema bei Professor Fliege lautet heute: Schlangen. Das bringt Knochi auf die Idee, bei einem Talentwettbewerb einen Schlangenbeschwörer zu spielen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 11
    Professor Fliege kocht für die ganze Klasse. Doch seine Suppe schmeckt den Schülern nicht. Ein guter Anlaß, um über die verschiedenen Geschmacksempfindungen zu sprechen. Frau Rektorin ordnet einen Geschmackstest an. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 12
    Heute geht es im Unterricht um Handpuppen: Professor Fliege führt mit der Klasse ein Puppenspiel auf, in dem die Rektorin die Hauptperson ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 13
    Klimpermännchen hat Geburtstag: Die Klasse überrascht ihn mit einem Strauß aus lauter bunten Luftballons. Dann spricht Fliege mit den Schülern über die verschiedenen Arten von Ballons. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fliege – Der lustige Professor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…