Wildvogel

D 1943 (87 Min.)
  • Liebesfilm

Der Flugzeugkonstrukteur Wolff Benningsen (Volker von Collande) und die schöne Kunsthistorikerin Vika von Demnitz (Leny Marenbach) lernen sich auf einer Bergtour zufällig kennen. Sie fühlen sich zueinander angezogen, doch Vika missfällt Wolffs überhebliches Verhalten und geht alleine zurück. Wolff folgt ihr und lernt Vika’s Tante Agathe kennen. Obwohl Vika Wolff von ihrer bevorstehenden Heirat mit Kunstprofessor Lossen erzählt, zeigt er keine Eifersucht und verschweigt sogar, dass er Chefingenieur der Demnitz-Werke werden soll. Wolff bittet Vika, ihren Beruf aufzugeben und zu ihm zu ziehen, aber Vika akzeptiert schließlich Lossens Werbung. Er erkennt, dass Vika Wolff liebt und verlässt sie, um den Weg für die beiden frei zu machen.

Internationaler Kinostart1943

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildvogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.