Wieder allein zu Haus
- USA 1997 (Home Alone 3, 102 Min.)
- Familienfilm
- Komödie

Als der achtjährige Alex von seiner Nachbarin Mrs. Hess ein ferngesteuertes Spielzeugauto geschenkt bekommt, kann er sich nicht so recht darüber freuen. Denn Alex hat die Windpocken, muss das Bett hüten und ist entsprechend genervt. Der Dreikäsehoch kann allerdings nicht ahnen, dass in dem Spielzeug ein wertvoller Mikrochip versteckt ist, auf den es vier Gangster abgesehen haben. Die haben das elektronische Objekt ihrer Begierde, das von Hongkong über San Francisco nun versehentlich nach North Devon Park gelangt ist, allerdings nur bis zu der Straße verfolgen können, in der Alex wohnt. In welchem der Häuser sich das wertvolle Spielzeug befindet, wissen Beaupre, Alice, Unger und Jernigan nicht.
So beginnt das Schurken-Quartett, systematisch in ein Haus nach dem anderen einzubrechen. Dabei werden sie jedoch von Alex, der gerade gelangweilt durch sein Teleskop schaut, beobachtet. Der Kleine ruft pflichtbewusst die Polizei. Doch als die Gesetzeshüter eintreffen, sind die Einbrecher bereits verschwunden, ohne Spuren zu hinterlassen. Die Polizei ist fest davon überzeugt, dass Alex ihnen einen dummen Streich gespielt hat und wird ihm garantiert nicht glauben, wenn er sie noch einmal anruft. Also muss Alex zur Selbsthilfe greifen: Überzeugt, dass die Verbrecher am nächsten Tag, wenn seine Familie nicht da ist, bei ihm einsteigen werden, verwandelt er sein Elternhaus und den dazugehörigen Garten in eine wahre Verteidigungsfestung.
Als die Einbrecher dann tatsächlich erscheinen, erleben sie ihr blaues Wunder: Alex hat Gartenstühle elektrisch verdrahtet, Treppengeländer angesägt, Bodenplatten entfernt, Murmeln unter Fußmatten gelegt, Schiebefenster in Guillotinen und Wandschränke in Katapulte verwandelt. Doch irgendwann werden die Gangster alle Fallen überwunden haben und ihm geschunden und stinkwütend gegenüberstehen … (Text: VOX)
Der achtjährige Alex, der wegen Windpocken das Bett hüten muss, bekommt von seiner Nachbarin ein ferngesteuertes Spielzeugauto geschenkt. In dem rasanten Gefährt ist jedoch ein militärisch brisanter Mikrochip versteckt, auf den es vier gefürchtete Gangster abgesehen haben. Als der aufgeweckte Junge mehrere Einbrüche in seiner Strasse beobachtet, die Polizei ihm jedoch hinsichtlich dessen keinen Glauben schenkt, versucht er auf eigene Faust, das technisch hochgerüstete Gaunerquartett in die Flucht zu schlagen … Eine turbulente Familienkomödie nach dem erfolgreichen Kevin-Schema ist dem Ex-Cutter Raja Gosnell mit seinem Regiedebüt geglückt. Gewitzte Einfälle wechseln sich mit unterhaltsamen Stunteinlagen ab. (Text: 5+)
Originalsprache: Englisch
- folgt auf Kevin - Allein in New York
- gefolgt von Kevin - Allein gegen alle
- gezeigt bei Kevin - Allein zu Haus
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wieder allein zu Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail