Tote leben nicht allein

D 1990 (99 Min.)
  • Psychodrama
  • TV Movie
  • Thriller

Der Großindustrielle Lehner aus Australien beschließt, seinen Lebensabend in seiner Heimatstadt Hamburg zu verbringen. Auf dem Flug wird er von Tochter Simone, Nichte Vera und deren Ehemann Philip begleitet. Ein Flugzeugabsturz macht alle Zukunftspläne zunichte. Nur Lehner, Vera und Philip überleben. Durch den Unfall hat der alte Mann einen schweren Schock erlitten. Auf Drängen ihres Ehemannes nimmt Vera die Identität der toten Simone an. Er redet ihr ein, dass das für den kranken Onkel gut sei. Mit dem Identitätstausch sieht Philip eine Chance, zu Macht und Reichtum zu kommen.

Denn Vera als Simone ist Erbin, wenn der Onkel „in Frieden“ stirbt. Anfangs geht alles gut in Hamburg. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die tote Cousine mit Ralph, einem mittelmäßigen Fotografen, verheiratet war. Vera verabredet sich mit ihm. Auf den Vorschlag einer offiziellen Scheidung von Vera alias Simone geht er bereitwillig ein. Für die Scheidungsverhandlungen will er sie aber häufiger sehen, was sich gut trifft, da Philip sich nicht besonders um seine Frau kümmert. Das Netz der Intrigen um Vera wird immer enger, da beide Ehemänner hinter dem Geld her sind. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere07.05.1990ZDF

Sendetermine

Mi 19.03.2003
22:25–00:05
22:25–
Mo 07.05.1990

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tote leben nicht allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.