The Equalizer 3 The Final Chapter

USA 2023 (The Equalizer 3, 110 Min.)
  • Action
  • Thriller

Der einstige DIA-Agent Robert McCall zerschlägt auf Sizilien eine Drogenschmuggel-Operation einer syrischen Terrormiliz. Nachdem ihn ein Kind angeschossen hat, flieht er schwer verwundet vom Ort des Geschehens und setzt mit einer Fähre nach Neapel über. Auf einer Küstenstraße wird er, mittlerweile bewusstlos, in seinem Auto liegend von dem Carabiniere Gio gerettet, der ihn in sein Heimatdorf, eine kleine Gemeinde an der Amalfiküste, bringt und ihn von dem Landarzt Enzo Arisio versorgen lässt. Während seiner Gesundung stellt McCall fest, dass die Bürger der Gemeinde von einem neapolitanischen Camorra-Clan tyrannisiert werden, und beschließt, seine Fähigkeiten zu nutzen, um gegen das örtliche Unrecht vorzugehen. Unterdessen verfolgt eine CIA-Spezialabteilung McCalls Spuren von Sizilien nach Kampanien und ebenso die einer großen Verbrecherbande, nachdem die CIA-Mitarbeiterin Emma Collins durch einen Tipp McCalls auf den Fall angesetzt wurde: Eine lokale Weinhandlung dient als Tarnung für internationalen Drogenschmuggel. McCall tötet den Bruder des lokalen Mafiapaten Vincent und zwingt diesen schließlich dazu, selbst eine tödliche Dosis seiner Drogen zu nehmen. Nach der Aufklärung des Falls und dem Sieg über die Verbrecher teilt McCall der CIA-Agentin Emma, die deshalb eine Beförderung erhält, schriftlich mit, dass ihre Mutter stolz auf sie wäre. Wie sich herausstellt, ist sie die Tochter seiner ermordeten DIA-Kollegin Susan Plummer. Von der Bedrohung befreit, feiern die Dorfbewohner und McCall den Sieg der örtlichen Fußballmannschaft.

Dieser Text basiert auf dem Artikel The Equalizer 3 – The Final Chapter aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart31.08.2023Internationale Premiere30.08.2023Kinostart Großbritannien

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich mag die "Equalizer"-Filme (nicht die Serie), aber beim 3. Film hat man leider schlampig gearbeitet. Das beginnt schon bei McCalls erstem Auftritt auf dem Weingut. Er erledigt sich seiner Gegner auf gekonnte Weise, aber... er nutzt dafür einen Revolver (Smith&Wessen), der eine 6-Schuss-Trommel hat. Damit schießt er mehr als 6 Mal. Zauberei? Nein, Schlamperei! Und das in einem Fuqua-Film... :-(

    Dass in vielen Passagen Italienisch gesprochen wird, kann ich noch verschmerzen, da ich die Sätze verstehe, aber das hätte man auch anders lösen können.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Equalizer 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.