Scheidungskriege

USA 1981 (Divorce Wars: A Love Story, 91 Min.)
  • Melodram
  • TV Movie

Jack Sturgess ist ein gefragter Scheidungsanwalt, der mit seiner Familie in Seattle lebt. Durch seinen Beruf ist er viel unterwegs, scheut keine Herausforderung und bearbeitet einen Fall nach dem anderen. Doch sein Erfolg hat auch Schattenseiten: Immer mehr vernachlässigt er seine Frau Vickey und seine Kinder. Als er obendrein eine Affäre mit der attraktiven Studentin Belinda beginnt, geht seine Ehe vollends in die Brüche. Nun verlangt Vickey die Scheidung, worauf Jack sich aber nicht einlassen möchte. Um sie von ihrem Vorhaben abzubringen, fordert der gewiefte Anwalt von ihr, das gemeinsame Haus an ihn abzutreten.

Da Vickey ihren Kindern das Heim nicht nehmen möchte, schlägt sie ihrem Mann vor, einen Eheberater aufzusuchen. Doch diese Maßnahme bleibt erfolglos und zwischen den Sturgess# bricht der Scheidungskrieg aus. Während sich Vickey von Staranwalt Max Bernheimer, nebenbei Jacks größter Konkurrent, vertreten lässt, setzt ihr Mann seine junge, aber ehrgeizige Kollegin Leslie auf den Fall an. Während des nervenaufreibenden Rechtsstreits, erfährt Jack am eigenen Leibe, was bisher nur seine Mandanten durchleben mussten … (Text: SuperRTL)

Internationaler Kinostart1982

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Fr 25.01.2002
22:35–00:20
22:35–
Fr 20.04.2001
22:20–00:05
22:20–
Mo 29.01.2001
00:30–02:00
00:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scheidungskriege online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.