Rise of the Footsoldier III – Die Pat Tate Story

GB / E 2017 (Rise of the Footsoldier 3, 97 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • True Crime

Die Handlung beginnt im Jahr 1988 in Marbella, Spanien, wo der Kriminelle Patrick „Pat“ Tate mit seinem Geschäftspartner Ken einen Lieferanten für Ecstasy-Pillen konsultiert, um gemeinsam mit dem Dealer Jimmy Gerenuk und dem zwielichtigen Geschäftsmann Anthony „Tony“ Tucker in den Diskotheken seiner Heimatstadt Southend-on-Sea, Großbritannien den Verkauf von Ecstasy betreiben zu können. Als Pat wegen eines Raubüberfalls in einem Happy Eater-Fast-Food-Restaurant angeklagt wird, flüchtet er aus dem Gericht und taucht bei seinen Geschäftspartnern in Marbella unter, in deren Diensten er kleinere Jobs übernimmt, bis er durch seinen Drogenkonsum unberechenbar und zu einer Belastung wird. Die örtlichen Gangster entführen Pat und liefern ihn in Gibraltar der Strafverfolgungsbehörde aus, woraufhin er im HM Prison Chelmsford inhaftiert wird. Im Gefängnis lernt Pat den Drogenschmuggler Mickey Steele kennen, der außerhalb des Gefängnisses als neuer Drogenlieferant fungieren soll. Während Pat und seine Verbündeten sich innerhalb und außerhalb des Gefängnisses ihrer Konkurrenz entledigen, erfährt er von seiner langjährigen Freundin Kate, dass sie seit ihrem letzten Besuch in der Vollzugsanstalt ein Kind von ihm erwartet. Im Jahr 1994 zur Bewährung aus der Haft entlassen, stürzt Pat sich mit seinen Partnern umfangreich in kriminelle Aktivitäten und es dauert nicht lang, bis sie die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden auf sich ziehen, nachdem es Tote zu beklagen gibt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Rise of the Footsoldier III – Die Pat Tate Story aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rise of the Footsoldier III - Die Pat Tate Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.