Return of the Footsoldier

GB 2015 (112 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • True Crime

Seit sein bester Freund Tony Tucker zusammen mit zwei Freunden bei einem Attentat erschossen wurden, welches englandweit als sogenannter Dreifachmord von Rettendon Schlagzeilen machte, entwickelt der einstige Inter-City-Firm-Hooligan und heutige Berufsschläger Carlton Leach heftige paranoide Tendenzen die er in Alkohol und Kokain ertränkt und unter denen auch sein Familienleben erheblich leidet. Sein Ruf nimmt nach und nach ab und viele seiner Geschäftspartner wollen aufgrund seiner Unberechenbarkeit, nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten. Er entscheidet sich dafür, sich wieder hochzukämpfen, schwört seinem Konsum ab und gründet gemeinsam mit seinem Partner Shawn eine neue Gang. Als die Mitglieder der Bande ihre Aktivitäten als Handlanger, Security und Vollstrecker jedoch auf Südportugal ausdehnen, geraten sie an einen Gegner, mit dem nicht zu spaßen ist.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Return of the Footsoldier aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2015

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Return of the Footsoldier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.