Peterchens Mondfahrt

D / A 2021 (85 Min.)
  • Animation
  • Familienfilm
  • Kinderfilm
Peter (l.) ist seiner Schwester Anne in den Wolkenhimmel gefolgt. Dort macht er auf der Sternenwiese die Bekanntschaft mit einem offenbar verärgerten Sandmann (r.). – Bild: ZDF und (c) Little Dream Entertainment./​(c) Little Dream Entertainment
Peter (l.) ist seiner Schwester Anne in den Wolkenhimmel gefolgt. Dort macht er auf der Sternenwiese die Bekanntschaft mit einem offenbar verärgerten Sandmann (r.).

Bei Peter und seiner Schwester Anna taucht ein Maikäfer auf und bittet sie, mit ihm in dieser Nacht auf den Mond zu reisen. Der Mondmann habe ihm seine Frau und ein Bein gestohlen. So landen die drei in einem fantastischen Mond-Abenteuer. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere26.12.2023ZDFDeutscher Kinostart31.03.2022Internationaler Kinostart24.06.2021

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 26.12.2023
09:15–10:35
09:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peterchens Mondfahrt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Peterchens Mondfahrt – News