Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

D 1970 (67 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • LGBTIQ
Daniel (Bernd Feuerhelm) wird von einer Gruppe junger Männer in deren Wohnung eingeladen, die dort schon länger zusammenleben und ihre Homosexualität leben. – Bild: WDR
Daniel (Bernd Feuerhelm) wird von einer Gruppe junger Männer in deren Wohnung eingeladen, die dort schon länger zusammenleben und ihre Homosexualität leben.

Daniel, ein Mann, der einige flüchtige Erlebnisse mit Männern hatte, lernt nach dem Umzug in die Großstadt Clemens kennen, der älter ist und alle Erlebnisse hinter sich hat, welche das Milieu bietet. Beide sehnen sich nach einer tiefen, dauerhaften Beziehung. Sie leben eine Zeit lang intensiv zusammen. Doch bald erweist sich ihre Lebensgemeinschaft als sentimentale Parodie einer Ehe. (Text: WDR)

Deutsche TV-Premiere31.01.1972wdr - Westdeutsches FernsehenInternationaler Kinostart1971

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 04.07.2021
23:30–00:35
23:30–
So 14.02.2010
23:45–00:50
23:45–
Sa 30.11.2002
23:25–00:30
23:25–
Mo 04.11.2002
23:15–00:20
23:15–
Mo 31.01.1972

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt – News