Monkey Man

IND / USA / CDN / SGP 2024 (113 Min.)
  • Action
  • Fantasy
  • Thriller

Nach dem Mythos von „Hanuman“, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Kid (Dev Patel) wurde nach einem Massaker aus seinem Heimatdorf vertrieben und lebt nun als Waise auf den Straßen der fiktiven Stadt Yatana. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Kid in einem illegalen Kampfclub: Dort lässt er sich, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen zusammenschlagen. Nach Jahren der Geduld und der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Also stellt er sich seinem Kindheitstrauma – und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug, um die Männer zur Strecke zu bringen, die ihm vor langer Zeit alles genommen haben.

Deutscher Kinostart04.04.2024Internationale Premiere05.04.2024Kinostart Indien

Originalsprache: Hindi

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1983) am

    Ist das mit dem deutschen Kino-Start am 11.04.2024 Hieb und Stich-fest?
    Ich bin bei YouTube gerade über den dt.-sprachigen Trailer gestolpert - und dort heißt es: 04.04.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monkey Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.