Miss Undercover 2 – Fabelhaft und bewaffnet
- USA / AUS 2005 (Miss Congeniality 2: Armed & Fabulous, 115 Min.)
- Action
- Komödie

Drei Wochen nachdem Gracie Hart (Sandra Bullock) zur Vize-Miss-America gekürt wurde und gleichzeitig einen Erpresser dingfest gemacht hat, findet sie sich im FBI-Alltag wieder. Sie soll verdeckt einen Banküberfall verhindern. Doch Gracie ist inzwischen zu berühmt, um als Agentin zu arbeiten. Ihr Chef schlägt ihr deshalb vor, das offizielle Gesicht des FBI zu werden. Dafür gibt sich Gracie erneut widerwillig in die Hände eines Persönlichkeitsberaters, diesmal in die des homosexuellen Stylisten Joel (Diedrich Bader). Schon bald mimt Gracie ihre Rolle hervorragend, tritt in TV-Shows auf, schreibt ein Buch und gibt vor, ein Vorbild für alle Frauen zu sein.
Doch als die amtierende Miss America (Heather Burns) und der Showmaster der Wahl (William Shatner) von zwei Amateurgaunern in Las Vegas entführt werden, kommt die alte Gracie Hart wieder zum Vorschein. Entgegen den Bestimmungen des FBI ermittelt sie auf eigene Faust, um die beiden freizubekommen. An ihrer Seite kämpfen Joel und zwangsläufig auch Sam Fuller (Regina King). Letztere ist ihr vom Chef verordneter Bodyguard. Gracie hasst Sam, und ihre Gefühle stossen auf Gegenseitigkeit, doch so langsam erkennen die beiden Frauen, dass sie diesen Fall nur mit doppelter Frauenpower lösen können. Publikumsliebling Sandra Bullock machte 1994 mit dem Actionthriller „Speed“, in dem sie an der Seite von Keanu Reeves spielte, erstmals auf sich aufmerksam.
Danach folgten Rollen in Komödien („While You Were Sleeping“, „Two Week’s Notice“), Thrillern („Murder by Numbers“), historischen Stoffen („In Love and War“) und Dramen („The Lake House“). 2009 bestätigte sie sich mit der romantischen Komödie „The Proposal“ als Kassenmagnet, bekam aber auch von der Oscar-Akademie die Anerkennung als Schauspielerin – und zwar für ihre Rolle als Stiefmutter eines American-Football-Players im Drama „The Blind Side“. Neben einem Cameo von Dolly Parton ist in „Miss Congeniality 2“ auch William Shatner als Showmaster der Miss-Show mit von Partie. (Text: SRF)
Sandra Bullock und Regina King sind ein großartiges Leinwandduo. Einstweilen erinnern sie an Danny Glover und Mel Gibson in „Lethal Weapon“, mit dem Unterschied, dass es sich hier um zwei knallharte attraktive Frauen handelt. Zusammen retten sie Miss USA aus den Fängen ihrer Entführer. Voller Wortwitz und bissigen Zankereien zwischen den beiden Heldinnen ist „Miss Undercover 2“ ein gebührender Nachfolger. (Text: Kabel Eins)
Originalsprache: Englisch
- folgt auf Miss Undercover
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
Weiterführende Links
Miss Undercover 2 - Fabelhaft und bewaffnet – News
- Amazon-Highlights im Juni: „The Boys“, „This Is Us“ und „The Summer I Turned Pretty“
- Monats-Höhepunkte des Streamingdienstes im Überblick ()
- Quoten: Auch „Besonders verliebt“ floppt, „Sommerhaus“ steigert sich
- Jubiläum von „Late Night Berlin“ vor kleinem Publikum, „In aller Freundschaft“ insgesamt top ()
- Quoten: „Charité“ feiert tolles Comeback, „DSDS“ schon im Sinkflug
- „Wer stiehlt mir die Show?“ überzeugt erneut, „Hot oder Schrott“ dreht später auf ()