Metal Lords

USA 2022 (97 Min.)
  • Coming-of-Age
  • Komödie
  • Musik

Die beiden Außenseiter Kevin (Jaeden Martell) und Hunter (Adrian Greensmith) sind die beiden einzigen Metal-Fans an ihrer Schule. Als sie die Performance einer anderen Nachwuchsband sehen – und kritisieren -, werden sie herausgefordert, dass sie ja bei einem demnächst stattfinden Battle of the Bands-Wettbewerb dann zeigen könnten, dass sie es besser machen. Challenge accepted!

Dumm nur, dass es schwierig ist, mit nur zwei Leuten eine Band zu sein. Kevin hätte da eine Lösung im Kopf: Mitschülerin Emily (Isis Hainsworth). Die spielt mit ihm in der Marching Band ihrer Schule. Allerdings liegt deren musikalische Leidenschaft eher beim Cello – und das Prélude von Bachs Cello Suite No. 1 in G Major ist halt kein Metal. Für Hunter, für den Metal mehr als nur Musik ist, sondern auch ein Lebensgefühl, passt Emily zudem auch vom Auftreten her gar nicht in seine Band. Viel schlimmer ist noch, dass Kevin bereit ist, für Emily Kompromisse zu machen – gleich ist sie als Yoko verschrien, die wie einst John Lennons Gattin bestimmt die Band zerstören werde … (Text: bmk)

Deutsche Premiere08.04.2022NetflixInternationale Premiere08.04.2022Netflix

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    also ich bin weit davon entfernt ein metal fan zu sein, kenne aber einige bands und lieder, daher dachte ich diesen spaß kann man sich ja mal anschauen. nunja hätte ich es mal gelassen, ich fand den film überhaupt nicht gut.
    im prinzip geht es um einen mega verwöhnten high school jungen, der seit dem die mutter weg ist, alles bekommt was er will, das geld seines vater ausgibt und zu jedem scheisse ist, ach und er ist metal fan.
    eventuell beurteilen metal fans den film ja anders bzw gibt ihnen mehr, mein fall war es leider nicht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Metal Lords online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Metal Lords – News