Mein Mann, der Cowboy

USA 1938 (The Cowboy and the Lady, 90 Min.)
  • Liebesfilm

Senator Smith (Henry Kolker) ist auf dem besten Wege, als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden. Da überbringen ihm seine Mitarbeiter eine höchst unbequeme Nachricht: Seine Tochter Mary (Merle Oberon) ist zusammen mit ihrem Lieblingsonkel Hannibal (Harry Davenport) bei einer Razzia in einem Spielclub ertappt worden. Die junge Dame wird nach Palm Beach strafversetzt, wo die Saison vorbei und das Leben entsprechend öde ist. Doch dort besucht sie mit den Dienstmädchen Katie (Patsy Kelly) und Elly (Mabel Todd) ein Rodeo und trifft dabei den attraktiven, aber schüchternen Cowboy Stretch Willoughby (Gary Cooper).

Um dessen Aufmerksamkeit zu gewinnen, erzählt sie ihm, sie stehe als Kammerzofe in Diensten und habe einen trunksüchtigen Vater und vier kleine Schwestern zu ernähren. Das reicht für einen Heiratsantrag. Wenig später schon werden die beiden auf einer Schiffsreise auch wirklich getraut. Das allerdings passt Vater Smith überhaupt nicht. Und als Stretch endlich erfährt, wen er in Tat und Wahrheit geheiratet hat, passt das dem eingefleischten Cowboy noch viel weniger. Zum Glück für die beiden nehmen jetzt Onkel Hannibal und ein wohlmeinendes Schicksal die verworrenen Fäden in die Hand. (Text: SRF)

Internationaler Kinostart1938

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 31.12.2005
02:50–04:20
02:50–
Do 24.07.2003
00:35–02:05
00:35–
So 05.09.1999
15:00–16:30
15:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Mann, der Cowboy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.