Lehrer kann jeder!

    D 2022 (89 Min.)
    • Komödie
     – Bild: ZDF/​Marc Meyerbroeker

    Das Leben meinte es nicht gut mit Richard Glossat (Christoph Maria Herbst), nachdem sich seine Frau Anke (Brigitte Zeh) von ihm getrennt und er obendrein auch noch seinen Job verloren hat. Richards Herz hängt jedoch immer noch an seiner Familie, und als engagierter Vater mischt er sich intensiv in die Schulbelange von Tochter Isabell (Virginia Leithäuser) ein. Um sich seiner Familie wieder zu nähern und Anke zurückzugewinnen, kommt ihm eine vermeintlich geniale Idee: Er will als Mathematiklehrer an der Schule seiner Frau anheuern.

    Doch aller (Neu-)Anfang ist schwer. Anke ist von dieser Idee und ihrem neuen „Kollegen“ jedoch nachvollziehbarerweise alles andere als begeistert. denn der Schulalltag gleicht eher einer Höhle voller Löwen. Im Lehrerkollegium wird er von Sportlehrer Christoph Geiger (Kai Lentrodt) zunächst herzlich willkommen geheißen, doch irgendetwas ist merkwürdig an ihm… Was als plumper Vorwand von Richard begann um wieder bei seiner Familie zu sein, wird für ihn nach und nach zu einer Herzensangelegenheit. Denn er erkennt, dass in ihm tatsächlich ein Pädagoge mit Herz und Hand stecken könnte. (Text: GR)

    Deutsche TV-Premiere08.09.2022ZDFDeutsche Premiere01.09.2022ZDFmediathek

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 08.09.2022
    20:16–21:45
    20:16–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lehrer kann jeder! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Lehrer kann jeder! – News