Jagd auf Z

GB 1950 (Paul Temple’s Triumph, 80 Min.)
  • Krimi
  • Thriller
  • Mystery

Ein mysteriöser Unbekannter, der allen nur unter dem Namen „Z“ bekannt ist, leitet eine gefährliche Spionagegruppe, die für keinen bestimmten Staat arbeitet, aber im Auftrag egal welcher Macht bereit ist, Verbrechen zu begehen. Paul Temple wird in den Fall eingeschaltet, als der Forscher Prof. Hardwick entführt wird und dessen Tochter seine Frau Steve um Hilfe bittet. Bald wird auch Hardwicks Tochter Opfer des geheimnisvollen Hintermannes, sie bleibt aber nicht die einzige Leiche. Temple begibt sich nach Schottland, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sicher ist, dass jeder sterben muss, der die wahre Identität von „Z“ kennt. Eine Spur führt in ein schickes Hotel. Aber wo ist Prof. Hardwick? Temple hat mehrere Verdächtige und kann einen von ihnen als Täter entlarven und den verschwundenen Professor letztlich aus den Klauen des nunmehr enttarnten „Z“ befreien.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Jagd auf „Z“ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart14.09.1951Internationaler Kinostart1950

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jagd auf Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.