Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Marquis

    GB 1952 (Paul Temple Returns, 71 Min.)
    • Krimi
    • Thriller
    • Mystery

    Der Meisterdetektiv Paul Temple wird von Scotland Yard gebeten, in dem mysteriösen Fall der Marquis-Morde die Ermittlungen zu unterstützen. Mehrere Leichen wurden bereits gefunden, die alle einen Zettel bei sich hatten, auf denen das Wort ‚Marquis‘ zu lesen war. Temple, der gerade in den USA weilt, soll dort Nachforschungen über das jüngste Opfer des geheimnisvollen Hintermannes anstellen: Rita Cartright. Doch ehe er dies tun kann, erhält er bereits eine Drohung des Marquis. Zurück in London, wird auch seine Wohnung verwüstet. Ein gewisser Roger Storey sucht Temple auf und sagt, dass seiner Meinung nach der renommierte Archäologe Sir Felix Raybourne der Marquis sei. Dieser war mit allen Opfern befreundet. Temple besucht den Forscher und erfährt, dass dieser bei seiner letzten Entdeckung etwas Gefährliches für die Menschheit mitgebracht hat.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Paul Temple und der Fall Marquis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Internationaler Kinostart1952

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Marquis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.