Ich – Einfach unverbesserlich 2
- USA 2013 (Despicable Me 2, 98 Min.)
- Animation
- Komödie
- Familienfilm

Gru (Originalstimme: Steve Carell) hat das Leben als Superbösewicht hinter sich gelassen. Jetzt konzentriert er sich darauf, ein Supervater für seine drei Adoptivtöchter zu sein. Dabei müssen auch schon einmal die Minions an einer Geburtstagsparty als verkleidete Ritter einspringen. Obwohl das Chaos mit den kleinen gelben Viechern programmiert ist, lebt Gru seinen Traum des idyllischen Familienlebens.
Die einzigen Störungen sind die nervigen Verkupplungsversuche der aufdringlichen Nachbarin. Doch eines Tages steht die Geheimagentin Lucy (Originalstimme: Kristen Wiig) vor Grus Türe und entführt ihn kurzerhand in eine geheime Unterwasserbasis. Lucy arbeitet für eine Geheimorganisation, die den Superschurken der Welt Einhalt gebieten will. Durch sein Expertenwissen als ehemaliger Bösewicht soll Gru helfen, einem Attentäter das Handwerk zu legen. Dieser plant einen Anschlag in einem Supermarkt.
Der Plan scheint einfach: Gru soll dort eine Konditorei eröffnen und seine Konkurrenten genau unter die Lupe nehmen. Dank der Unterstützung seiner Minions herrscht in der Produktionshalle bald das grösste Tohuwabohu. Doch Gru muss auch mit anderen Sorgen kämpfen: Plötzlich glaubt er, mit einem ehemaligen Erzrivalen konfrontiert zu sein – dem selbstverliebten Superschurken El Macho (Originalstimme: Benjamin Bratt).
Die Filmreihe um Gru und seine Minions hat im Reich der Animationsfilme längst Kultstatus erreicht. Jeder Titel, vom ersten Teil «Despicable Me» bis zu «Minions», der derzeit in den Schweizer Kinos zu sehen ist, konnte Hunderttausende Kinogäste begeistern. Doch auch nach dem neuesten Film ist der Spass noch nicht vorbei: Am 6. Juli 2017 kommt «Despicable Me 3» in die Kinos. (Text: SRF)
2010 eroberten ein hakennasiger Bösewicht und seine ebenso niedlichen wie anarchischen Minions die Herzen der Kinobesucher im Sturm. Ein Erfolg, bei dem die auf Animationsfilme spezialisierte Produktionsfirma Illumination Entertainment (‚Der Lorax‘, ‚Hop‘) nicht lange über eine Fortsetzung nachdenken musste. 2013 folgte der zweite Teil und auch dieser schlug wieder alle Rekorde. Allein in Deutschland sahen über drei Millionen Kinobesucher den fantastisch animierten und mit grandiosen Gags gespickten Nachfolger, der besonders bei der Inszenierung der Minions noch einen draufsetzt. Waren die kleinen Helferlein im ersten Teil noch der kleine, gelbe Geheimtipp, avancieren sie nun zum ebenbürtigen Sidekick, der nie um dumme Streiche verlegen, aber immer für einen echten Brüller gut ist. So gut, dass „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ im Erscheinungsjahr sogar mit der „Goldenen Leinwand“ ausgezeichnet wurde und 2014 in den Kategorien „Bester animierter Spielfilm“ und „Bester Song“ (‚Happy‘ von Pharrell Williams) für einen „Oscar“ nominiert war. Ein weiterer Indikator für den Erfolg ist, dass auch im zweiten Teil dem exzellenten Regie-Duo Pierre Coffin und Chris Renaud nicht die Ideen ausgegangen sind und sie mit der schusseligen Agentin Lucy Wild (großartig synchronisiert von Comedy-Star Martina Hill) eine neue Figur ins Spiel bringen, die in Sachen Humor ganz locker mit Gru (gesprochen von Oliver Rohrbeck, ‚Die drei ???‘) und den Minions mithalten kann. Der Sommer 2015 wurde dann auch ziemlich gelb, denn die kleinen Minions eroberten in einem eigenen Kinofilm die deutschen Leinwände. Für 2017 arbeitet Illumination Entertainment am dritten Teil der ‚Ich – Einfach unverbesserlich‘-Reihe. (Text: RTL)
Originalsprache: Englisch
- folgt auf Ich - Einfach unverbesserlich
- gefolgt von Ich - Einfach unverbesserlich 3
- siehe auch Minions
- siehe auch Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini Boss
- gezeigt bei Ich - Einfach unverbesserlich
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich - Einfach unverbesserlich 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
Weiterführende Links
Ich - Einfach unverbesserlich 2 – News
- Quoten: „The Masked Singer“ verliert weitere Zuschauer, „Wer weiß denn sowas? XXL“ punktet auch bei den Jüngeren
- ZDF-Krimi beim Gesamtpublikum vorn ()
- Quoten: „GNTM“ erobert 20-Prozent-Marke zurück, Maybrit Illner punktet mit Olaf Scholz
- „Bergdoktor“ schlägt „Bozen-Krimi“, „stern TV Spezial“ kann nicht überzeugen ()
- Quoten: Starkes „WWM“-Promi-Special muss sich nur dem „Tatort“ geschlagen geben
- „Mission: Impossible – Fallout“ punktet auf ProSieben, RTL Zwei geht mit „Reality Alarm!“ unter ()