Hudson Hawk – Der Meisterdieb
- USA 1991 (Hudson Hawk, 96 Min.)
- Action
- Komödie

Hudson Hawk ist das, was man einen Meisterdieb nennt. Wenn es darum geht, wertvolle Kunstgegenstände zu stehlen, kann ihm niemand das Wasser reichen. Frisch aus dem Gefängis entlassen, zwingen ihn einige Mafiosi, eine wertvolle Da Vinci-Statue zu entwenden – kein Problem für Hudson und seinen Partner Eddie. Doch dann stellt sich heraus, dass hinter dem Auftrag nicht die Mafia, sondern das ausgeflippte Millionärspärchen Mayflower steckt, das in Wirklichkeit noch ganz andere Absichten hegt. Fortan überschlagen sich die Ereignisse und Hudson gerät zunehmend in Bedrängnis. Bei seiner Odysee, die ihn schließlich nach Italien führt, macht er die Bekanntschaft einer ebenso reizenden wie durchtriebenen Mitarbeiterin des Vatikans. Und auch eine wenig zimperliche Schokoriegel-Truppe mitsamt ihres undurchsichtigen Anführers (James Coburn) kreuzt immer wieder seinen Weg. (Text: S1)
Meisterdieb Eddie „Hudson Hawk“ Hawkins wird von einer dubiosen Organisation gezwungen, drei Kunstwerke von Leonardo da Vinci zu stehlen. Sie sollen den Schlüssel für eines der grössten Geheimnisse der Alchimie enthalten: Die Gewinnung von Gold aus Blei. Bei seinen Raubzügen hat Eddie nicht nur einen zwielichtigen CIA-Agenten, sondern auch eine Abgesandte des Vatikans auf den Fersen. – Bruce Willis’ erster Ausflug ins Komödienfach brachte an der Kinokasse wenig Erfolg. (Text: S1)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hudson Hawk - Der Meisterdieb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail