Heißer Strand USA Sizzle Beach

USA 1981 (Malibu Hot Summer, 89 Min.)
  • Komödie

John Logan ist reich und er hat Pferde. Der ideale Mann für die drei jungen Hübschen Cheryl, Dit und Janice aus dem Mittleren Westen, die nichts mehr wollen, als den Strand von Malibu und das knisternde Nachtleben von Los Angeles kennenzulernen. Bald wird aus der Suche nach Spaß, Lust und Aufstieg etwas mehr. Wie sagte Doris Dörrie? „Bei Männern mit Pferden muss man misstrauisch sein.“ (Text: Tele 5)

Hintergrund: Produziert von den Gründern der Produktionsfirma Troma Entertainment: Michael Herz und Lloyd Kaufman – bekannt für ihre bei Genre-Fans äußerst anerkannten Independent-Low-Budget-Streifen – stets gewürzt mit deftigen Prisen Horror, Splatter, Sex und derbem Humor. Ihr bekanntester Film ist „Atomic Hero“. Zuvor versuchten sie sich an Erotik-Klamotten. Was viele nicht wissen: Einige Stars wie Billy Bob Thornton, Kevin Kostner oder Marisa Tomei begannen bei Troma ihren Aufstieg. Der Film war 1974 gedreht und 1981 veröffentlicht worden. 1986, als Costner internationale Bekanntheit erfuhr, wurde er wieder aufgelegt. Kritik: „Kurvenreiche Girls in Malibu Beach, viel nackte Haut, Romantik, Liebe und naive Träume vom ganz großen Glück …“ (amazon.de) Starinfo Kevin Costner: Keiner weiß so gut wie er, wie nah Erfolg und Misserfolg beieinander liegen können: Der internationale Durchbruch kam für Kevin Costner an der Seite von Sean Connery und Robert De Niro 1987 mit „Die Unbestechlichen“. Seinen größten Triumph feierte er mit seinem oscar-prämierten Western-Epos „Der mit dem Wolf tanzt“ (1990), mit dem er sein Regie-Debüt gab und in die erste Riege der Schauspieler aufstieg. Es folgten Filmhits wie „Robin Hood – König der Diebe“ (1991), „JFK – Tatort Dallas“ oder „Bodyguard“ mit der unvergessenen Whitney Houston. Costner war ganz oben in Hollywood angekommen. Der Karriere-Knick für den 1955 geborenen Star kam 1995 mit dem Endzeit-Thriller „Waterworld“, der kommerziell und künstlerisch nicht den hohen Erwartungen von Kritik und Publikum standhielt. Ein weiterer Misserfolg folgte mit „Postman“ (1997), ebenfalls ein postapokalyptischer Thriller. Costner besann sich wieder auf das Western-Genre und inszenierte 2003 „Open Range“. Er konnte wieder beim Publikum punkten, auch als Serienmörder „Mr. Brooks“ 2007. Privat hat der Vater von sieben Kindern sein Glück gefunden an der Seite von seiner zweiten Ehefrau Christine Baumgartner, eine deutsche Modedesignerin. 2005 gründete Costner, der als Unternehmer auch Geld in Technik- und Umwelt-Projekte investiert, seine eigene Band „Kevin Costner & Modern West“, mit der er bisher vier Alben veröffentlichte. (Text: Tele 5)

Internationaler Kinostart1981

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mi 24.04.2019
01:30–03:05
01:30–
Mo 22.04.2019
00:30–02:10
00:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heißer Strand USA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.