Frühstück im Büro

A 1970 (112 Min.)
  • Komödie
  • TV Movie
  • Theater

Die Rahmengeschichte handelt von einem recht erfolg- und glücklosen Büromenschen, der in seiner Freizeit dichtet. Auch das glück- und erfolglos. Bis seine junge, fesche Frau auf die rettende Idee kommt: sie läßt sich in gespielter Unvorsichtigkeit vor die Räder des chefeigenen Rolls-Royce fallen und anschließend vom völlig verzweifelten Chauffeur in die Firma fahren. Dort besucht sie zwar nur ihren Mann. Alles hält sie aber für die neue Flamme des Chefs. Ihr armer, bedeutungsloser Mann sieht sich plötzlich beachtet, umworben und zuletzt sogar in den Sessel des Direktors gehoben. Als der Schwindel auffliegt, löst sich alles dennoch in Wohlgefallen auf. Denn die Handlung war nichts anderes als das erste Erfolgsstück des plötzlich erfolgreichen Mannes. (Text: ORF 2)

Lustspiel in 3 Akten von Fritz Kalmar.
Aus dem Kleinen Theater der Josefstadt im Konzerthaus, 1970. (Text: ORF 2)

Internationale Premiere22.08.1970Österreich
Alternativtitel: Alles Komödie

Sendetermine

Sa 30.09.2000
23:05–00:55
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frühstück im Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.