Endstation Mars

USA 1952 (Red Planet Mars, 87 Min.)
  • Drama
  • Science-Fiction

Der amerikanische Wissenschaftler Chris Cronyn (Peter Graves) und seine Frau Linda (Andrea King) nehmen mit einem wasserstoffbetriebenen Radiosender Kontakt zum Mars auf und stellen schnell fest, dass dort angeblich utopische Lebensbedingungen vorherrschen. Diese Informationen lösen auf der ganzen Welt politische Unruhen aus. Schließlich wird ihnen von den Marsbewohnen mitgeteilt, dass die Menschheit als Strafe dafür, dass sie den Lehren der Bibel nicht befolgten, zur ständigen Angst vor einem Atomkrieg verdammt sei. Langsam wachsen die Zweifel und schließlich behauptet ein ehemaliger Nazi, dass die Botschaften in Wahrheit aus einer Bergstation aus den Anden stammen würden … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1952

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endstation Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.