Eine Katze im Gehirn

I 1990 (Un gatto nel cervello, 92 Min.)
  • Horror
  • Komödie

Der Regisseur Lucio Fulci wird geplagt von albtraumhaften Tagträumen, die ihn fast um den Verstand bringen und die Arbeiten an seinem aktuellen Film behindern. In seinen Träumen begegnen ihm Splatterszenen, vor allem aus seiner späteren Schaffensphase. Er sucht den Psychiater Prof. Egon Schwarz auf, um sich helfen zu lassen. Doch dieser schmiedet finstere Pläne, denn in Wahrheit ist er der zurzeit gesuchte Serienkiller. Er versucht seine Taten Fulci aufzudrängen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Nightmare Concert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Katze im Gehirn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.