Drive My Car

J 2021 (ドライブ・マイ・カー, 179 Min.)
  • Drama
 – Bild: Diaphana Distribution

Der Theaterregisseur Yûsuke Kafuku führt eine glückliche Ehe, die durch Rituale geprägt ist, wie das gemeinsame Geschichtenerfinden für Otos Arbeit als Serien-Showrunnerin. Er weiß, dass seine Frau ihn mit anderen Männern betrügt. Als Oto plötzlich stirbt, stürzt er sich in die Inszenierung von „Onkel Wanja“. Von der Theaterleitung wird ihm eine Fahrerin – die junge, schweigsame Misaki – zugeteilt. In langen Fahrten erzählen sie einander aus ihrem Leben. Als ausgerechnet ein ehemaliger Liebhaber seiner Frau eine Hauptrolle im Stück übernimmt, wird Yûsukes Vergangenheit lebendig … (Text: arte)

Deutscher Kinostart23.12.2021

Originalsprache: Japanisch

Alternativtitel: Doraibu mai kâ

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 01.05.2024
21:55–00:50
21:55–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drive My Car online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Drive My Car – News